um den thread von josef1988 nicht zu verwaessern, mache ich mal einen neuen auf, da die routen doch voneinander abweichen.
nachdem es schon einige antworten gab, ist dies hier untenstehend die "essenz" dessen, was moeglich bzw lohnenswert waere.
wie wuerdet ihr einen tag von alice nach glen helen gorge und wieder retour nach alice verplanen?
wuensche ausser SC (standley chasm ist fest eingeplant und muss zur mittagszeit gesetzt werden):
simpsons gap
ellery creek big hole
ormiston gorge
ormiston pound
glen helen gorge
wie sollte von den maximal ansteuerbaren zielen der tag geplant werden, wenn die vorgabe mittagszeit SC gilt?
wie ich es auch drehe und wende, ich komme auf keine sinnvolle routenplanung, wenn ich um 12h in SC sein will.
hat einer einen tipp, wie sich das realistisch umsetzen laesst?
am sinnvollsten scheint mir von alice durchzufahren bis
glen helen gorge (stop 1),
dann ormiston gorge und ormiston pound mit ghost gum walk (stop 2)
weiter zu ellery creek bighole (stop 3)
und SC (stop 4)
um bei simpson gap (stop 5)
den letzten stop vor heimfahrt nach alice zu setzen.
wenn ich jetzt aber wirklich fruehestmoeglich bei sonnenaufgang um 06:00h in alice losfahre, dann bin ich flott um
07:30h bei stop 1, dort 1h = 08:30h
weiter zu stop 2 = 09:00h, dort 1,5h = 10:30h
weiter zu stop 3 = 11:15h, dort 0,5h = 11:45h
weiter zu stop 4 = 12:30h
also selbst bei diesem wirklich extrem straffen zeitplan geht es einfach nicht bis 12:00h in SC zu sein.
oder sehe ich das falsch?
ich bitte haenderingend um auskunft ob ich mit meinem zeitplan richtig liege oder alles doch etwas schneller geht. wobei ich eher vermute, dass es deutlich laenger dauert.
anders herum wird aber auch nichts aus dem vorhaben. denn wenn ich in simpsons gap starte und um
12:00h in SC sein will, dort also um 13:00h weg komme, dann bin ich bestenfalls um
13:45h in ellery creek, dort weg um 14:15h,
in ormiston um 15:00h, dort weg um 16:30h,
weiter zu glen helen gorge mit ankunft um 17:00h, dort weg um 18:00h und eine halbe h spaeter ist es dunkel - also STOP
geht also auch nicht....
sprich: worauf muss / soll man verzichten?
oder geht´s doch irgendwie und ich bin uebervorsichtig, was die entfernungen angeht?