Hallo zusammen,
wir ( 2 Erw.+ 11Monate altes Kind) sind ab Anfang Januar 9 Wochen in WA. Wir möchten in den Norden bis Exmouth und im Süden bis Esperance. Könnt Ihr uns einen Tip geben, wie rum es aufgrund der Hitze besser wäre?
Vielen Dank
Juliane
WA Jan-März.Erst Norden oder erst Süden?
-
-
juliane,
je spaeter, desto "kaelter" wirds im sueden.
aber richtig kalt sicher gar nicht und auch nicht zu heiss fuer ein kleinkind. unserer war auch 11 monate jung bei abflug und selbst der norden hat ihm im november nichts ausgemacht.
die klima im auto nicht zu sehr runterkuehlen, wenns draussen schwuelwarm ist.
ich nehme an, dass ihr mit einem baby nicht ins outback wollt, sondern auf der hauptroute entlang fahrt.
viel spass in monkey mia - wird ja sicherlich ein must fuer den zwerg
-
Juliane,
aufgrund der im nordenwesten vorherrschenden cyclone season und auch der extremen hitze würde ich mit dem südwesten anfangen und den nordwesten am ende der reise einplanen.
http://www.bom.gov.au wenns ums wetter geht
lg freomax
-
Zitat
Original von freomax
Juliane,
aufgrund der im nordenwesten vorherrschenden cyclone season und auch der extremen hitze würde ich mit dem südwesten anfangen und den nordwesten am ende der reise einplanen.
http://www.bom.gov.au wenns ums wetter geht
lg freomax
ich wuerde zwar genauso fahren wie du freomax, aber zyklone in exmouth? den letzten heftigen gab es vor 10 jahren.
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. ICh denke, daß wir es so machen erst Süden, dann Norden. Ins Outback möchten wir nicht, einmal wegen der Hitze und dann sind wir Wassersportler und möchten daher am Meer bleiben.
Gruß
Juliane -
outbackrider , direkte cyclones sind schon eher selten in exmouth da hat du recht aber die auslaeufer sind auch nicht zu verachten ..... und die koennen sich bis tief in die goldfields ziehen und zu herrlichen ueberschwemmungen fuehren .....
lg freomax
-
Zitat
Original von Outbackrider
aber zyklone in exmouth? den letzten heftigen gab es vor 10 jahren.
Der Caravan Park in Exmouth wird oefter mal evakuiert. Zuletzt im Feb 2008 (Nicholas). Damals kam auch das sonstige oeffentliche Leben in Exmouth zum Stehen. -
mit einem 11 monate jungen baby sollte man auch diese unwegsamkeiten, die freomax und australien faq auffuehren nicht unterschaetzen, da habt ihr beide natuerlich voellig recht. es muss ja nicht immer das ganze szenario sein, dass einem den urlaub verdirbt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!