Frage an Perma Visa Holders

• Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle permanent resident visa holder. Mit welcher Qualifikation habt ihr es geschafft, nach Australien auszuwandern, wie alt wart ihr zu dem Zeitpunt und wie lange hat es bei euch gedauert?
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

• Qualifikation: IT-Admin bei der Bundeswehr und bald bei Australischen Army wieder als IT-Admin

Dauer: Erste Kontaktaufnahme zur ADF, 15 Mai 2008

Dauer Beantragung bis Erteilung VISA: 6 Wochen

• Zitat

Original von Kon
    Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle permanent resident visa holder. Mit welcher Qualifikation habt ihr es geschafft, nach Australien auszuwandern, wie alt wart ihr zu dem Zeitpunt und wie lange hat es bei euch gedauert?
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

Hi,

Quali: Magister in Germanistik/Anglistik, hauptsaechlich aber australischer Ehemann ;) (lustig, ich hab ihn noch nie als eine meiner Qualifikationen betrachtet..... sollte ihn vielleicht in meinem CV listen! =) )

Alter beim Visumsantrag: 29

Dauer: Hatte ein temp. Visum und eine Arbeitserlaubnis 3 Werktage nach Einreichen der letzten Papiere. Dann das perm. Visum 2 Jahre spaeter.

Gruessle,
    Bloss

• Vermessungsingenieur, 44 Jahre und 11 Monate alt, hat 5 Monate gedauert, 2000 Antrag in Dubai eingereicht.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (9. Dezember 2009 um 21:54)

• Qualifikation: 1) ein Jahrzehnte alter Traum, 2) Durchhaltevermögen, 3) Willenskaft, dass was ich mir vornehme, auch zu erreichen, 4) Optimismus genug, um nicht gleich beim ersten "Tiefschlag" oder "negativen" Erlebnis die Beine in die Hand zu nehmen, sondern zu wissen, dass es weiter und vor allem auch ANDERS geht (manchmal reicht Plan B auch nicht, Plan C muss auch vorhanden sein), 5) genug Mut, auch mal einen Umweg zu gehen oder die Zeit für sich arbeiten zu lassen ... und 6) n Partner, der neben dem deutschen auch nen australischen Pass hat (wir hättens aber auch ohne versucht durchzuziehen, waren schon fast mittendrin, als wir merkten, dass es leichter geht).

Dauer: Schnellservice Berlin, entsprechend Einreichung des Antrags bis Erteilung nur ein paar Stunden, um das Visum zu erhalten. 5 Monate später Aufschlag in Australien :D

• Skilled Independent Visum

Beruf: Flugzeugmechaniker
    Alter bei Antragstellung: 24
    Visum bekommen nach : 11 Monaten

Allerdings kommen da noch 3 Monate dazu bis ich die Übersetzungen und die Berufsanerkennung hatte.

• Ich wurde gesponsort als General Manager einer Druckerei.
    Das PR dauerte 6 Monate. Innerhalb einer Woche war ich in Melbourne.

Da war der Job schon von einem Anderen besetzt worden.

Der Rest ist Geschichte.

8)
    Paul

• Beruf: Vertreter für Kalt und Warm Wasser
    Qualifikation: Keine
    Englischkenntnisse: So gut wie keine
    Visum bekommen: Gar nicht

--> Aufgedonnerte Sydney Tussi geheiratet, dann wieder scheiden lassen, heute Australian Citizen :D

Cheers
    Hannes

• Zitat

Original von Germanwings
    Beruf: Vertreter für Kalt und Warm Wasser

--> Aufgedonnerte Sydney Tussi geheiratet, dann wieder scheiden lassen, heute Australian Citizen :D

Cheers
    Hannes

=)GEIL =)

• Zitat

Original von Germanwings
    Beruf: Vertreter für Kalt und Warm Wasser

Cheers
    Hannes

Geil :D Ist das dein Ernst?

Was machst du denn heute? Und wie hast du deine Sydney Tussi überhaupt kennengelernt?

Ab heute habe ich ein neues Vorbild =)

• Zitat

Original von Patrique
    Dem stimm ich zu..... Von ihm kommt wirklich nur müll.

Naja, nur weill er Deine Aussagen richtig gestellt hat, kann man nicht sagen, dass da nur Muell kommt.
    Neben seinem Humor kann ich durchaus sehen, dass da fundierte Infos mit Quellenangaben zur Recherche rueberkommen. Dies nicht nur in der Antwort zu Deiner Stellungnahme.

Gruss Christian

• Zitat

Original von Patrique
    Dem stimm ich zu..... Von ihm kommt wirklich nur müll.

Die schleichende Transition von Information zu Spam ist manchmal schwer zu erkennen. Nicht gleich auf die Fuesse getreten fuehlen und dann rum-chicken.

Patrique, welcome - keep on going

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph
    Die schleichende Transition von Information zu Spam ist manchmal schwer zu erkennen. Nicht gleich auf die Fuesse getreten fuehlen und dann rum-chicken.

Chauvi! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!