Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Patrick, bin zurzeit 18 Jahre alt und befinde mich grade in meinem letzten Schuljahr und mache mein Abitur, das heißt Ende Juni nächsten Jahres bin ich frei, endlich meinen Traum zu erfüllen und für ein Jahr nach Australien zu gehen.
Habe da für die ersten 2-3 Monate eine ziemlich klare Vorstellung was ich machen will, und hätte da ein paar Fragen an euch.
Was ich mir so vorstelle ist, dass ich meine Reise allein plane, also ohne Organisation. Die ersten 2-3 Monate, die ich in Australien verbringe, würde ich am liebsten in eine WG mit Australiern oder auch anderen Menschen aus aller Welt ziehen, bin da total offen , idealerweise direkt oder nah am Strand, weil ich endlich Wellensurfen lernen will... und das nicht mit irgendwelchen Kursen oder Lehrern sondern idealerweise mit den Einheimischen dort vor Ort, mit denen ich dann auch Freundschaften schließen kann, mein Englisch verbessere und eben einen Großteil meiner Zeit mit ihnen am Strand oder beim Surfen verbringe. Das ist so in knapp meine entworfenes Wunschbild
Ideal wäre es, wenn ich unter der Woche noch 2-3 Tage arbeiten könnte, wo und was ist mir eigentlich egal, ich mach auch die berühmten Fruitpick jobs um mir das ganze ein bisschen mitzufinanzieren und nicht nur von Reservern leben zu müssen, auch weil es mir Spaß macht, mir meinen eigenen Unterhalt zu verdienen und nicht nur 24 Stunden 7 Tage die Woche rumzuchillen
Jetzt meine Fragen an euch, da ich leider bisher wenig Ahnung hab, sowohl vom Geographischen als auch vom Organisatorischen her...
Welche Region bzw. Küstenregion wäre denn für mein Vorhaben gut? Ist es ohne weiteres dort möglich, mit Australieren oder auch anderen "Herumreisenden" in ne Wohnung zu ziehen, also gibt es da Angebote in der Zeitung so wie hier, wo man sich als Deutscher dann einfach einmieten kann? Und eigentlich die wichtigste Frage, lässt sich der Kontakt zu den Einheimischen mit dem Surfen beibringen / Zusammenwohnen etc. gut herstellen? Oder bin ich da ein bisschen zu sehr in meiner "Traumwelt"?
Würde mich freuen, von euch erfahrenen Australienliebhabern klärende Antworten zu kommen, damit ich meine Pläne in die Tat umsetzen kann.
Liebe Grüße,
Losian