Wohin die Medicals schicken?

• Hallo,

ich wurde von meinem Case Officer aufgefordert, meine medicals und police checks einzureichen (176 - state sponsored). Da ich schon in Brisbane lebe und arbeite, habe ich die medizinische Untersuchung hier bei Health Services Australia gemacht. Dort hat man mir danach einen versiegelten Umschlag in die Hand gedrückt und gemeint, ich solle das ans Department of Immigration schicken. Die Resultate würden aber auch elektronisch weitergeleitet.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Wohin muss ich denn die Unterlagen schicken? Nach Adelaide? Oder warte ich, bis der Case Officer die Originalunterlagen anfordert?

Kann mir da mal jemand Auskunft geben, ich konnte auf der Webseite bzw in der Infomail meines CO nichts darüber finden...

Danke!

Gruß
    Melanie

• Nein, das Health Operations Centre ist nur fuer die medicals zustaendig, die von den panel doctors im Ausland durchgefuehrt wurden. Da ich die medicals hier in Brisbane gemacht habe, ist das HOC nicht zustaendig.

Ich habe gerade mit einem vom DIMA gesprochen (nachdem ich ewig in der Warteschleife hing) - er meinte, dass ich die Unterlagen erstmal gar nicht irgendwohin schicken muesse, da sie das meistens nicht brauchen, weil die Ergebnisse elektronisch weitergeleitet werden. Nur, wenn mich mein CO dazu auffordert.
    Ansonsten den Umschlag behalten und eben nicht oeffnen.

Gut, dass ich nachgefragt habe, das Health Operations Centre hat mir was anderes erzaehlt - naja, sind halt eben nicht von DIMA und wissen das wahrscheinlich manchmal auch nicht genau...

Melanie

• Zitat

Original von physiogirl76
    Nein, das Health Operations Centre ist nur fuer die medicals zustaendig, die von den panel doctors im Ausland durchgefuehrt wurden. Da ich die medicals hier in Brisbane gemacht habe, ist das HOC nicht zustaendig.

Wer soll denn sonst zustaendig sein? Das Health Operations Centre hiess frueher Local Clearance Unit ist fuer die Bewertung der Befunde zustaendig. HSA schreibt nur das Gutachten.

Zitat

Original von physiogirl76
    Ich habe gerade mit einem vom DIMA gesprochen (nachdem ich ewig in der Warteschleife hing) - er meinte, dass ich die Unterlagen erstmal gar nicht irgendwohin schicken muesse, da sie das meistens nicht brauchen, weil die Ergebnisse elektronisch weitergeleitet werden.

Und wohin wurden die elektronisch weitergeleitet? Richtig, ans Health Operations Centre!

• Hi Sheila,

dies wären die richtigen Links, die Dir weiter helfen:

http://www.immi.gov.au/contacts/austr…/hoc-sydney.htm

http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/hoc-visa-class-list.pdf

Das 176 Visum ist ein "offshore" Visum, egal ob sich die Antragstellerin innerhalb oder ausserhalb von AU aufhält, daher wären die Medicals, wenn Du in Anbetracht der hoffentlich erfolgten elektronischen Übermittelung überhaupt übersenden willst, ans Health Oerations Centre zu übersenden. Schaden kann es ja nix, aufmachen darfst Du die Medicals ohnehin nicht, von daher wertlos für Dich.

Den Medical Status kannst Du online einsehen, sofern Du elektronisch beantragt hast.

Du müsstest jetzt bestimmt deinem CO mitteilen, dass und wann du die Untersuchungen gemacht hast und am besten einen Scan der Quittungen des HAS beifügen.

Cheers
    Hannes

• Ok, ich geb mich ja schon geschlagen :P

Hab jetzt endlich die offizielle Antwort meines CO erhalten:

Thank you for your email and advice regarding your health assessment,
    I advise this has now been received and updated in your application, do not
    send the sealed envelope and to keep these documents in a safe place.

Also alles gut!
    Danke!

Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!