Wert des Australien-Forums

• Lustige Seite.
    Eine meiner privaten Webseiten, auf die nur ein Handvoll Leute Zugriff hat, wird dort mit 18.273 Euro gehandelt. Eine andere deaktivierte Seite, auf der seit zwei Jahren nur noch eine weisse Seite zu sehen ist, gar mit 24.876 Euro.

Kann die Seite auch Lottozahlen vorhersagen ?(

• Zitat

Original von einfinne
    Lasst uns lieber ueberlegen, wie wir dessen Wert lieber anheben in Sphären eines Spiegels (http://www.spiegel.de)? =)

nimm doch gleich google - das reicht fuer rente bis ans lebensende fuer uns alle :D

• Ich frage mich grade, woher die ihre Daten beziehen. Bzw. auf welcher Grundlage das berechnet wird. Wenn ich sehe, dass bei der Eingabe einer meiner Geschäftsseiten im Thumbnail-Fenster rechts oben eine Startseite angezeigt wird, die seit 5 Jahren (oder so) der Vergangenheit angehört, dann wage ich die generelle Glaubhaftigkeit anzuzweifeln. Aber witzig isses trotzdem.

• Zitat

Original von fernweh
    Ich frage mich grade, woher die ihre Daten beziehen. Bzw. auf welcher Grundlage das berechnet wird. Wenn ich sehe, dass bei der Eingabe einer meiner Geschäftsseiten im Thumbnail-Fenster rechts oben eine Startseite angezeigt wird, die seit 5 Jahren (oder so) der Vergangenheit angehört, dann wage ich die generelle Glaubhaftigkeit anzuzweifeln. Aber witzig isses trotzdem.

es ist ausschliesslich witzig und nicht sachlich. gib mal fantasiedomains ein, die gar nicht existieren und du kommst dennoch auf werte ;)

• Wenn man ein bißchen damit rumspielt, kann man schon ein paar Gesetzmäßigkeiten erkennen, eben vor allem bei Fantasie-Domains. Aber ich gebe Euch recht: Das ist vor allem eine Spielerei...

Viele Grüße, Eckart

• Diese Bewertung geht in erster Linie von Anzahl der Besucher, Verlinkungen, und Popularitaet des Domainnamens aus.
    Dass Popularitaet und Marktwert nicht unbedingt miteinander korrelieren, mussten schon die einstigen Gluecksritter des Dot-Com Booms schmerzhaft lernen.
    Den wichtigsten Faktor in diesem Spiel laesst diese Schatzung allerdings aus: Naemlich wieviel Umsatz (und im naechsten Schritt Gewinn) sich mit der Webseite machen laesst. Private Webseiten wie australien-forum.de sind sind - trotz und gerade wegen ihrer Popularitaet - tendenziell eher ein Zuschussgeschaeft und keine cash cow. Deswegen duerfte es naiv sein zu glauben, dass jemand auch nur annaehernd knapp 50,000 Euro fuer diese Webseite auf den Tisch legen wird.

Aber eine netter Partygag ist es allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!