auslandsjahr

• guten morgen euch allen,

mein sohn möchte ein auslandsjahr nach abschluss abi und vor beginn studium machen.

hat jemand von euch erfahrung hiermit, vlt. paar tips. warauf man achten sollte, was empfehlenswert wäre?

danke euch und lg
    jake

• Hallo,

ich empfehle als Einstieg einen Sprachkurs, wenn man es sich leisten kann. Da wohnt man dann in einer Familie, hat für 5 Wochen seine Unterkunft und kann sich in Ruhe um einen Job kümmern.

dann sollte man sich überlegen, was man alles sehen will und entsprechend dieser Dinge das Routing festlegen und die Flüge organisieren. Das steht immmer an erster Stelle. Schließlich will Dein Sohn ja auch was sehen und nicht nur arbeiten.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

ich empfehle als Einstieg einen Sprachkurs, wenn man es sich leisten kann. Da wohnt man dann in einer Familie, hat für 5 Wochen seine Unterkunft und kann sich in Ruhe um einen Job kümmern.

dann sollte man sich überlegen, was man alles sehen will und entsprechend dieser Dinge das Routing festlegen und die Flüge organisieren. Das steht immmer an erster Stelle. Schließlich will Dein Sohn ja auch was sehen und nicht nur arbeiten.

danke dir! da möchte man doch noch mal jung sein ...
    lg - jake

• Hi,

naja, ich denke ist generell die Frage was man sich leisten kann und was er machen möchte.
    Er könnte ja auch nur reisen, sofern es der finanzielle Rahmen zulässt. ;)

Mit diesen Sprachkursen kann ich mich persönlich nicht so recht anfreunden. Hab so einen mal mit 14 gemacht, ok, aber mit 19, ich weiß nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!