Wie laeuft das mit einem Skilled Visa ab?

• Zitat

Original von Merlin_S
    Handwerker brauchen einen anderen IELTS Test als jemand mit einem Akademioschen Beruf.

Dem DIAC reicht immer der general test, wobei der Mindestscore je nach Berufsgruppe verschieden sein kann.
    Anders sieht es bei der Berufsanerkennung aus. Da kann je nach Beruf ein academic module noetig sein, aber selbst das wird laengst nicht bei allen akademischen Berufen verlangt.

• Hallo,

hab da 2 Fragen zum 175 (176) Visum:
    muss man eigentlich bei Beantragung eines 175er Visums (oder 176er) auch dann genau in dem Job arbeiten?

Darf der Partner arbeiten und muss er auch in dem angegebenen Job arbeiten (auch wenn der keine Rolle fuer die Points spielt)?

Danke und guten Rutsch!!!
    downundersurfer

• Sorry, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Hast du ausser vieler Beitraege zu schreiben auch mal im Forum gelesen?

Partner darf arbeiten!
    Fuer das 175 kannst du arbeiten was du willst, beim 176 bin ich mir da nicht sicher. Aber die Suchfunktion bringt dich da sicher weiter.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Aber glaub mir, die Grundbedingungen fuer das jeweilige visum sind alle gleich. ;) Da wird nicht von Person zu Person 'ne andere Regel angewendet.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ok das glaub ich dir... hab heute mal die dokumente von immi.gov.au gelesen und bin beim Thema IELTS (was hier auch schon thematisiert wurde) darauf gestoßen dass ein general english test ausreicht. es steht aber nirgends, dass es ein general sein muss, jedenfalls konnte ich nix finden... kann mir das jemand bestätigen oder hängt das wieder vom beruf ab?

Ach ja, könntet ihr mir sagen was man an Kosten ungefähr mit und ohne Agenten für ein 175er Visum einrechnen muss?

Thx,
    downundersurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!