Weinachtsgebäck nach Australien verschicken erlaubt?!

• Hallo,

obwohl ich folgenden Link http://www.daff.gov.au/aqis/mail/cant-mail gelesen habe bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher, ob es erlaubt ist, Weihnachtsgebäck (selbstgebackene Plätzchen) nach Australien zu verschicken. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Cyclists

Einmal editiert, zuletzt von Cyclists (10. Dezember 2009 um 15:50)

• Ich weiß es zwar auch nicht 100%-ig. Aber da die Plätzchen selbstgebacken sind, lässt sich für die Quarantine-Behörde nicht zweifelsfrei feststellen, was alles enthalten ist. Z.B. Nüsse, Ei und Milch kämen ja in Frage. Im Zweifel ist es dann vermutlich nicht erlaubt. Ich würde es also eher lassen...

Viele Grüße, Eckart

• Ich wollte meiner Oma und meinem Freund letztes Jahr auch welche schicken und es wurde mit geraten das zu lassen. Denn wahrscheinlich würden sie nicht ankommen!

• Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Wir haben noch mal ein ein wenig auf der Seite gestöbert und dabei rausgefunden das "homemade" Produkte nicht erlaubt sind. Ausserdem wäre zudem sicher zu viel dairy bzw. Ei in unseren Plätzchen gewesen. Wobei man das bei selbstgemachten Sachen ja ausserdem auch nicht nachweisen ist.

Wie es aussieht verabschieden wir uns nun also von der Idee mit dem Verschicken von Weihnachtsgebäck. Na ja, bald leben wir ja in Australien und dann können wir so viel für unsere australischen Freunde backen wie wir wollen ;)

Gruss,

Cyclists

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!