PKW in Tasmanien mieten?

• Hallo, ich plane 2010 nach Tassie zu gehen und habe mich nun etwas mit der Insel beschäftigt. Ich wusste nicht genau, soll ich auf Hobart fliegen, dort ein Auto mieten, oder mit der Fähre rüber und n Auto in Melbourne nehmen. Nun hab ich gelesen, das die Miet Companys auf Tassie um einiges billiger sein sollen, als auf dem Main Land. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrungen mit Tassie Vermietern? Wenn ja, kann einer besonders empfohlen werden? Danke schonmal! 8)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Hallo,

es kommt immer darauf an, was Du insgesamt vor hast und wieviel Zeit Du hast. Normaler Weise sage ich immer, auf die Insel fliegen und dort ein Auto mieten und dann wieder zurück und auf dem Festland das nächste Auto nehmen, würde ich empfehlen.

Ich hatte aber gerade einen Kunden, der in 60 Tagen von Darwin nach Darwin gefahren ist und in der Zeit auch nach Tasmanien wollte. Da wäre es teurer gekommen, das Auto in Melbourne abzugeben, rüber zu fliegen, dort ein neues Auto zu nehmen und nach dem Rückflug wieder ein Auto für den Rest der Reise zu nehmen, als das einmal gemietete Auto zu behalten und mit der Fähre zu fahren.

Wenn man viel Zeit hat, machen die 2 Nächte auf der Fähre nicht viel aus, der Flug dauert aber nur eine Stunde.

• Wir wollen eigentlich nur Tasmanien bereisen. So ca. 3-4 Wochen. Davor noch ein paar Tage in Melbourne abhängen. Das ist so der Plan. Ich denke, das es bei dieser Variante am günstigsten wäre zu fliegen und ein Auto auf Tasmanien zu mieten. ?(

• Zitat

Original von Landjunge
    Hat jemand Erfahrungen mit Tassie Vermietern? Wenn ja, kann einer besonders empfohlen werden?

http://www.locostautorent.com/

Zitat

Original von Landjunge
    Wir wollen eigentlich nur Tasmanien bereisen. So ca. 3-4 Wochen.

Vier Wochen nur auf Tasmanien finde ich persoenlich fast ein bisschen lang.

• Zitat

Original von Australien-FAQ

http://www.locostautorent.com/

Vielen Dank! 8)

Zitat

Original von Australien-FAQ

Vier Wochen nur auf Tasmanien finde ich persoenlich fast ein bisschen lang.

Lang? Finde ich nicht. Wir wollen sehr viel Wanderungen machen, dafür sind 4 Wochen fast noch zu kurz. :D

• Hi Landjunge,
    3 Wochen sind auf jeden Fall nicht zu lang, gerade wenn du viel Zeit mit Wandern verbringen willst.
    Wir waren 2x für je 10 Tage auf Tassie und das war immer viel zu kurz.

Die Fähre nach TAS ist lange unterwegs und soll für PKW sehr teuer sein, daher ist es wohl besser in Hobart einen Wagen zu nehmen. Dort am Flughafen sind von Thrifty bis Europcar zahlreiche Autovermieter ansässig, musst die Preise halt mal vergleichen.
    Wir hatten jeweils einen HiTop Camper von Britz(auch am Flughafen) weil wir eben campen wollten. Das waren relativ ausgelutschte alte Kisten, haben den Zweck aber erfüllt. Ein 4WD ist für 95%der tasmanischen Straßen nicht nötig.
    Man sieht auch Mietfahrzeuge von Vermietern die man hierzulande noch nie gehört hat(AutoBarn, Devil of a Time, CampaboutOZ...) da kann sich intensive Recherche evtl lohnen.
    Zu welcher Jahreszeit willst du denn fahren? Vielleicht fallen mir noch ein paar Tipps ein.

Gruß,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Matte
    Zu welcher Jahreszeit willst du denn fahren? Vielleicht fallen mir noch ein paar Tipps ein.

Vielen Dank Martin. Wir wollen Mitte/Ende November auf Tassie und dann 3-4 Wochen bleiben. Sieht wohl jetzt so aus, das wir nach Hobart fliegen, dort ein paar Tage bleiben, Battery Point, Mt. Wellington, Cascade Brewery anschauen und dann weiter Richtung Osten, Port Arthur, und dann der Küste entlang mit meherern D-Touren ins Inland, um dann am Ende der Reise wieder in Horbart aufzuschlagen. Wir fahren also rund um Tassie, entgegen dem Uhrzeigersinn. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!