Biete gutes Auto inklusive Beistand

• Hallo zusammen,
    ich wohne nun schon seit ein paar Jahren hier in Australien und bin immer wieder geschockt ueber die miesen Machenschaften vieler Autoverkaeufer und Mechaniker X(. Seit nunmehr sechs Jahren biete ich den Studenten die ich hier in Toowoomba betreue einen Wagen an der seht gut gewarten und vor allem VERKEHRSSICHER ist. Wenn jemand von Euch Interesse an einem guten Auto fuer die Australienreise hat, dann meldet Euch bei mir. Ich biete nicht nur das Auto, sonder selbstverstaendlich auch Unterstuetzung fuer die gesamten Aufendhaltsdauer, Tipps und Tricks inklusive. :P

Gruss

Mike

• hi mike,

wie wuerde die unterstuetzung denn im einzelnen aussehen? kannst du das mal etwas genauer erlaeutern?
    noch eine frage: bist du einer dieser licensed car dealer oder agierst du als privatperson?
    .

AUSTRALIA
    love it or leave it!

• Hallo Kollege,
    selbstverstaendlich bin ich kein "licenced car dealer". Mit den ganze Typen will ich nix zu tun haben. Nein, ich bin privat. In der Vergangenheit ist das immer so abgelaufen, dass meine Studenten mir den Studentenwagen abgekauft haben und ihn dann entweder auf sich selber angemeldet haben (selten) oder ihn in meinem Namen haben laufen lassen (die Regel). Wenn Du das Auto laenger als sechs Monate brauchst ist eine Umschreibung schon anzuraten. Der Wagen wurde immer frisch gewartet (alle Betriebsfluessigkeiten frisch), repariert und geputzt abgeholt und die Jungs haben ihn dann Anfangs zur Arbeit genommen und hinterher zum Reisen. Nach 5000km gibt es dann eine Service von mir solange der Wagen in Reichweite war. Nur Matrialkosten fielen an. Reparaturen waerend der Reise trug der Student. Wenn der Wagen zurueck kam gab es ein drittel des Kaufpreises zurueck. Danach wurde der Wagen von mir wieder aufgearbeitet mit neuen Bremsen, Reifen, Windschutzscheiben, Scheinwerfern und was halt noch so alles kaputt geht. In den Kosten waren dann Anmeldung, Personen UND Sachhaftplicht und RACQ-Unterstuetzung inbegriffen. Wenn der Wagen nicht mehr unter eigener Kraft zurueck kommen kann gibt es halt nix mehr zurueck da Fahrzeugtransport von nicht fahrtauglichen Autos horrend ist (noch nie vorgekommen). Natuerlich sind die Autos die ich habe aeltere Modelle, weil diese noch von jedem Mechaniker repariert werden koennen. Nicht wie bei neuen Autos die voller Elektonik stecken und immer in eine Markenwerkstatt muessen und die kann natuerlich 500 oder 1000km weit weg sein.
    Beistand ist schlicht und ergreifend meiner Einer als Anlaufstelle falls Probleme auftreten sollten oder Hilfe organisiert werden muss. So einfach ist das.

Gruss

Mike

• Hi Mike,
    mach Dich mal etwas entspannter.In der Vergangenheit gab es halt einige die hier Schleichwerbung betreiben wollten.Desswegen die Frage ob Du ein Busines man bist.

Und auf unsere Schnute lass ich eh nix kommen.Schau Dir doch einfach mal den smiley an,den Ela verwendet hat.

got it?

respect von der eastside

Breadrock

• Hallo Mike,
    ich brauche etwa Februar/März 2010 einen Toyota LC Troopcarrier 75er-Serie ohne Hochdach, Diesel, möglichst 2x 90 l Tank, vorn 3 Sitze, hinten umklappbare Sitze/Sitzbank über denen ich eine aufgeständerte Matratze anbringen kann, vielleicht noch Dachgepäckträger, 2 Reserveräder, (ich hab Wünsche was?)
    Mein Problem: es wird nicht immer das gewünschte angeboten und von Old Germany aus suchen ist nicht das gelbe vom Ei.

Kannst Du sowas grundsätzlich zu einem tragbaren Preis besorgen?
    Mit Hochdach brauche ich nicht. Hab schon 55.000km Erfahrung ohne Hochdach. Das ist besser für mich - andere mögen das gern anders sehen.

LG Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

• Zitat

Original von breadrock
    Hi Mike,
    mach Dich mal etwas entspannter.In der Vergangenheit gab es halt einige die hier Schleichwerbung betreiben wollten.Desswegen die Frage ob Du ein Busines man bist.

Und auf unsere Schnute lass ich eh nix kommen.Schau Dir doch einfach mal den smiley an,den Ela verwendet hat.

got it?

respect von der eastside

Breadrock

oehm - wenn ich mir die antwort von mike an schnute ansehe, dann denke ich, dass er sie nicht ganz verstanden hat :D

...oder ich deute smileys falsch...

• Ich verstehe seine Antwort keineswegs als Angriff ;)

Er meint es doch wohl eher so, das Leute in Australien gern mal ueber den Tisch gezogen werden und er deswegen, sein Auto etc. verleiht/verkauft. :]

LG
    Ela

Vielen Dank trotzdem fuer deinen ritterhaften Beistand Broti :D und natuerlich auch Outbackrider

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Nein, nein. Kein Stress deswegen gehabt :D. Haette vielleicht einen Smiley hinten dran setzen sollen. Ich finde es aber immer noch richtig schlecht wie viele Leute hier ausgenudelte, verkehrsunsichere Kisten an den Hals gehaengt bekommen und dafuer auch noch ein heiden Geld verlangen (und oben drein bekommen). Da tun sich die Haendler und Vermieter auch keinen Gefallen. Mein letzter Mietwagen von einer der drei grossen Mietfirmen hatte komplett runtergerissene Reifen. Der Reservereifen war genau so blank wie alle anderen und komplett drucklos. Na vielen Dank auch.

Gruss

Mike

• Hmmm, Troopy. Nicht einfach. Was ist den Dein Budget? Die Dinger sind halt sehr gefragt. Wenn einer auf den Markt kommt ist der meist recht schnell wieder weg. Lass wissen was es Dir wert ist.

Gruss

Mike

• Ausgerüstet sind etwa 8.000 AUD bei rund 300.000km OK.
    Im September wurde der "richtige" in Sydney für 7.700 AUD voll ausgerüstet verkauft. Leider viel zu früh, sonst wärs meiner gewesen.

LG Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

• Hallo Gerd,
    schau Dich weiter um und wenn Dir einer ueber den Weg lauft, kaufen und zu mir bringen lassen. Ich hoere mich weiterhin lokal um. Wie klingt das?

Gruss

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!