Was erinnert Euch (non DU residents) zuhause an DU?

• es gibt immer etwas bestimmtes, was einen an vergangene zeiten erinnert.

wobei denkt ihr unwillkuerlich nach dem urlaub an australien? ich meine jetzt eigentlich atypisches - also nicht koalas, roos, uluru etc. sondern das, was speziell EUCH daran erinnert und nicht jedermann.

bei mir sind es mangos und rum (trinke zwar nur noch bundaberg, aber selbst wenn ich einen anderen im regal sehe denke ich an australien), sowie der song free loop von daniel powter, der bei unserem urlaub 2006 in jedem supermarkt lief und uns den ganzen urlaub ueber begleitet hat.

• Hi, grüßt dich. Bei mir ist es jedesmal wenn ich Papay oder Drachenfrucht sehe wandern die Gedanken nach DU. Als ich 1996 das erstenmal in DU war und besuchte den Freo- market und sah alle mögliche Früchte die ich überhaupt nicht kannte, nichtmal vom sehen, habe dann erstenmal Papay gegeßen und das ist kommischeweise so hängen geblieben in Gedanken. Lieben Gruß auch aus der Pfalz, Wombat1996

• Grundsätzlich alles was ich zuerst DU gesehen habe BEVOR es hier bei uns erhältlich bzw. eingeführt worden ist: Pringles Chips, grosse "Smoking Kills" Warnkleber auf Zigarettenpackungen (auch als Nichtraucher), gekennzeichnete Glutenfreie Lebensmittel, verschiedene Weine, VB, rauchfreie Restaurants, usw.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ich koennt durchdrehen, wenn ich hier zu Hause Musik hoere, die ich in DU rauf und runter gehoert habe.
    Da kommen dann gleich alle Erinnerungen und Emotionen wieder hoch :-/

Achja, und der angesprochene Rum natuerlich auch. Bundaberg - the one and only :]

• Bei mir ist es "beautiful day" von U2. Lief im Radio, als ich mit meinem Mietwagen bei strahlendem Sonnenschein und 35° durch Perth gefahren bin :]

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hey,
    bei mir sind es ganz viele kleine und auch grössere Dinge,die ich aus DU mitgebracht habe und die überall im Haus verteilt sind.Angefangen von weissem Sand vom Squeeky Beach,Sand vom Yulara,mein Akruba,Bilder und die Musik.Ausserdem finde ich immer wieder in irgendwelchen Taschen australisches Geld.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Aktuell denke ich beim Wetter schon ab und an mal an Freo und Perth.
    Wenn das Foto angehaegt wird, sieht man eine Impression vom Montag der letzten Woche. Heute Morgen war es noch 2 Grad kuehler... Im Wind sind es dann gefuehlte -35 Grad. :rolleyes:
    Ab Mittwoch ist dann eine Hitzewelle angesagt - Temperaturen knapp ueber Null...

Musik spielt natuerlich immer eine grosse Rolle.
    [SIZE=10]"U2 - Beautiful Day" war mein Song in Pakistan, 2001. [/SIZE]
    In Oz lief im Oktober 2006 "Nerina Pallot - Everybody's gone to War" rauf und runter. 8)

Ciao,
    Steffen

• Hi Steffen, das nenne ich KÄLTE, wooooow da traust dich nicht zu atmen :rolleyes:. Bei uns soll es -10 nachts werden. Was ich ganz schlimm finde ist das die Kälte ganz plötzlich kommt bei uns und der Körper verkraftet das nicht. Vor eine Woche hatten wir noch +16 mittags, jetzt schloter, schloter Zähnchen. Gruß, Wombat1996

• Zitat

Original von wombat1996 Bei uns soll es -10 nachts werden. Vor eine Woche hatten wir noch +16 mittags

liest sich wie bei uns - dabei dachte ich, dass es auf den 60 KM von mir zu dir von KM zu KM waermer wird dank der BASF ausduenstungen :D

• Man meint ja oft, dass es trockene Kälte ist... :rolleyes: Dies merkt man aber meistens nur morgen beim Scheibenkratzen: einfach mit dem Handfeger den Schneegriesel herunterfegen, fertig.

Was ich vermisse, sind die Sonnenuntergänge in Freo bei einem leckeren Pale Ale. OK, Urlaub war es nicht immer, aber kann man einen Feierabend schöner begehen...?
    Beruflich bin ich nicht mehr auf Baustellen unterwegs. Es ist nun ein Bürojob geworden, aber meinen letzten Einsatz "draußen" hatte ich auf 'Varanus Island' im Dezember 2008. Damit ist es der perfekte Abschluss geworden... :]

Ciao,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Bei mir sind es die Emails meiner Australischen bekannten aus Rasmussen/Townsville und meine große Flagge und die Roadsigns an meiner Wand am Bett ebenso meine große Weltkarte.

Und zu guter Letzt das VB und die TimTams dieich mir in regelmäßigen Abständen in Frankfurt im Shop hole :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!