Wo trifft sich Indischer Ozean &Pacific

• Hallo noch mal eine Frage an Die Geografieexperten,

wie gesagt ich war ja im Oktober am Cape Leuvinn da wo der Indische und der Südliche Ozean zusammenkommen..
    In der Schule habe ich gerlernt, das es nur 3 Ozeane gibt :rolleyes:
    - Ist der Südliche Ozean, ein teil des Indischen Ozeans ?
    - Wo ist da noch die nächste Grenze vom Indischen (/südlichen) Ozean und dem Pacfik? bei Melbourne oder Tsamanien und wo ist der Punkt im Norden?

Vielen Dank.

Wünsche noch einen schönen 3.Advent.

Gruß Weltenbummler

• Es schaut halt interessant aus, das Schild am Cape Leeuwin - ist aber eigentlich falsch.
    Als südlichen Ozean bezeichnet man das Gebiet südlich von 60° s. Breite

Mehr Info hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeane

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

2 Mal editiert, zuletzt von ibex (13. Dezember 2009 um 17:50)

• Wann war das denn? Ich war auch im Oktober dort und bei mir war das Schild blau! :D

Der Wind war aber in der Tat die Hölle! 8)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Zitat

Original von Landjunge Wann war das denn? Ich war auch im Oktober dort und bei mir war das Schild blau! :D

januar 2006

...und ich hatte keine blaue farbe dabei :D

• Das war n anderes Schild. Die Machart war genau gleich, aber es war am Zaun von der Aussichtsplattform befestigt... Und es war blau... 8)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Einmal editiert, zuletzt von Landjunge (13. Dezember 2009 um 22:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!