Juhuuu. Wir kommen wieder

• Na ja, wer weis für was das alles gut gewesen ist.
    Ich kam zurück zu meinre Familie und habe Australien ja nicht mehr angesprochen. Ich dachte das Sie selbst draufkommen müsste.
    So war es dann auch. Die Kinder haben den Rest erledigt. Und das schon nach 3 Wochen!
    Die wollten nur noch nach Australien. Die Schulen seien um einiges friedlicher und netter. ;)
    Meine Frau ist nun schon seit 3 Wochen wieder in Deutschland und kann nun ( Gottseidank) nichts possitives mehr sehen. Es ist schön Freunde und Familie wieder um sich herum zu haben meinte Sie nun entlich. Das wars aber auch schon wieder. Die negative Stimmung die sie hier im Gegensatz zu Australien erlebt ist ja nun nicht auszuhalten.
    Auch die Jobsituation und die extreme Bürokratie. Auf einmal geht Ihr ein Licht auf.
    Zumal Sie entlich einen Job bekommen hat in dem Sie sich vor 6 Wochen beworben hatte. Alles scheint für Sie auf einmal so rosig.
    Die Freundlichkeit, die Einfachheit und die Zukunftsausichten. Das Wetter natürlich wird Sie ja wohl auch nicht vergessen haben.
    Na ja das heist für uns zwar das wir ne Menge Geld in den Sand gesetzt haben aber für das Abenteuer Australien und entlich die Gewissheit das alles gut wird ist es nun mal nicht so schwer zu überwinden.
    Unser Flieger geht Anfang Januar.

Freu und Grüsse Peter

• :D :D :D :D :D

hab ich nicht geschrieben, dass deiner frau das wetter den rest geben wird?

=) =) =) =) =)

freut mich aber unbekannterweise fuer dich, dass es nun sooooooo schnell geklappt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (15. Dezember 2009 um 15:29)

• Das ist aber eine frohe Weihnachtsgeschichte !!!!! Wir freuen uns fuer Euch beide plus Kinder.
    Schoen das es so gut ausgegangen ist.

Ein frohes Fest, ein frohes neues Jahr und einen noch schoeneren Neustart wuenschen wir Euch !!!!!!

Tim & Andrea

• Hallo Wolkenwalker,
    es freut mich wirklich für Dich und Deine Familie,
    dass nun doch alles gut wird.
    Ich wünsche Euch alles, alles gute, ein schönes Weihnachtsfest
    und diesesmal einen besseren, zweiten Start in DU.

Grüße
    Markus

• Hallo Familie Wolkenwalker,

juhuuu, auch ich freue mich riesig für Euch, dass nun alles ein gutes Ende nimmt. Obwohl ich es mir denken konnte.

Es hängt nur mit der Advents- und Weihnachtszeit zusammen, verzeihe es Deiner Frau, wir sind nun mal das schwache Geschlecht. Und glaube mir, dass werdet Ihr jedes Jahr erleben, dass Ihr da die meiste Sehnsucht nach zu Hause habt.
    Am besten Ihr plant jedes Jahr um diese Zeit einen Heimaturlaub ein. Ist nur ein teurer Spaß, wem sagt Ihr das.

Wir leiden auch jedes Jahr auf's Neue. Nur bei uns ist es noch problematischer.
    Sie ist ja mit Ihrem Kind in DU eingesperrt. Allein kommt sie nicht nach Deutschland. Würde ich auch nicht, so hart wie es ist. Und wir hin? Im Osten bestimmt immer noch der Chef, wann und wie lange es Urlaub gibt und dieser ist nicht planbar.

Euch wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben, einen guten Rutsch und einen gemeinsamen Rückflug in eine glückliche Zukunft in Eurer Wahlheimat Australien.

Alles Liebe und Gute
    Clivia

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hallo Wolkenwalker,

das sind ja super Neuigkeiten und ich bin froh das deine Frau nun dich wieder eingelenkt hat.
    Wünsche euch einen erfolgreichen neuen Start in Australien und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• hallo peter,
    wie heißt es doch: ende gut - alles gut.
    wer weiß, wofür diese odyssee doch noch gut war. genießt noch einmal das deutsche weihnachtsfest und dann zurück nach australien. schön ist, dass auch deine frau jetzt einen job hat.
    ich wünsche euch alles gute für eure "neue" zeit in australien - und, die kinder werden es schon richten.
    ciao
    michael

• Juuuhuuuuuuu!

Das sind ja super Nachrichten!!!! :D

*Blumen werf*
    Herzlichen Gluehstrumpf!!!!!

Auch zum Job!
    Das macht vieles um einiges einfacher! Dann sitzt sie n ciht den lieben, langen Tag daheim und gruebelt. :)

Wie gesagt: Wenn einer von euch jemand zum schnacken oder ausheulen braucht, koennen wir gerne facebooken oder emailaddies austauschen oder so.

Viel Glueck beim zweiten Neustart! :D

• Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum guten Ausgang Eurer Geschichte.
    Feue mich sehr für Euch.
    Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Weihnachtsfest,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi wolkenwalker, das war das beste was man in letzte Zeit hier in Forum lesen konnte. Es ist so schön das sich deine Frau besonen hat, so wie du sagst wer weiß für was das gut war. Wünsch euch auch alles gute, schönen Weihnachtfest mit der Familie und baldiges Rückkehr nach DU. Lieben Gruß, Wombat1996

• Oooooh ich freu mich fuer euch :] :] :] :]

Fluege schon gebucht?

Geniesste eure Zeit in Deutschland.
    Vielleicht war es beim ersten Versuch, das deine Frau nicht wusste worauf sie sich einlaesst.

Nun hat sie immerhin eine Aaaaahnung was auf sie zukommt.

Viel Glueck wuensch ich euch :] :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Na, das freut mich wirklich für Euch. Und wenn deine Frau eins aus dieser Geschichte gelernt hat, dann das:

Sie kann sich auf dich verlassen, du stehst hinter ihr, ohne Wenn und Aber. Das allein wird ihr bei Eurem weiteren Leben hier in Australien auf jeden Fall den Rücken stärken, wenn nichts anderes weiter hilft und wieder ein "solcher" Tag dieser Tage ist ...

Wir wünschen Euch alles Gute - und welcome back.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!