Juhuuu. Wir kommen wieder

  • Auch von mir: ich freu mich, dass es mit eurem Traum letztendlich doch noch geklappt hat. Manchmal braucht man eben einen Wake-up call. Wenn die Dinge anfangs nicht so laufen, ist es verlockend, alles hinzuschmeißen und wieder in die vertraute Heimat zurückzugehen. Aber schließlich gab es ja auch Gründe, warum man aus Deutschland weggegangen ist.

    Ich bin gerade auf Heimatbesuch in Deutschland - klar, es ist schön, Freunde und Familie zu sehen und die ersten Tage ist sogar die klirrende Kälte toll. Aber ich denke, nach 2 Wochen bin ich auch froh, wieder nach Australien zu dürfen: Ich habe hier schon tagelang keine Sonne mehr gesehen, die Stimmung z.B. in der Arbeitswelt ist um einiges stressiger und düsterer als on Oz etc.
    Manchmal hilft so ein Blick auch aus der Distanz, um die Dinge wertzuschätzen.

    Alles Gute für eure Zukunft in Oz!

    Melanie

  • Gibt's zu Wolkenwalker, die ganze Geschichte ist doch nur ein Fake oder? :D

    Wahrscheinlich sitzt du irgendwo in Perth und kriegst dich gar nicht mehr ein vor lauter Lachen.....

    Sollte die Geschichte wirklich wahr sein, wünsch ich euch alles Gute, wenn nicht, war es zumindest ganz witzig zu lesen. =)

    lg
    Bernd

    P.S.: Schon Kontakt mit VOX gehabt? Die würden bestimmt was zahlen für so eine Geschichte!

  • Ich freu mich für euch! Viel Erfolg.

    Das vorher war die Generalprobe, und wie sagt man so schön, die Generalprobe MUSS schiefgehen damit dann alles klappt wenns wichtig ist! ;)

    Greetz
    Andrew

  • Hi Wolkenwalker,

    auch von uns alles Gute zum zweiten Anlauf. Wir sind beeindruckt wie Ihr diese aufreibende Situation geschaukelt habt. Frohes Fest und guten Flug!

  • na gott sei dank ein schöneres weihnachtsgeschenk gab es für dich wohl noch nie.ALLES GUTE für euch,ich freu mich für euch mit und drück die daumen für die zukunft.l.g.
    wolfgang

  • @allen,
    wenn ich hier einen einzigen zersetzenden Spruch lese,werde ich Urlaub einreichen und mit meiner Kultur den Miesmacher besuchen(ich schwoers ;))
    Das ist KEINE Drohung,sondern ein Versprechen.


    cloudy

    Ich habe mich einige Zeit mit meiner Frau ueber Eure Situation unterhalten.
    Umso mehr freuen wir uns darueber,dass Ihr wieder zurueck kommt!Geniesse Euer Fest.

    Big Regards aus dem Sueden


    Breadrock

  • Zitat

    Original von breadrock
    @allen,
    wenn ich hier einen einzigen zersetzenden Spruch lese,werde ich Urlaub einreichen und mit meiner Kultur den Miesmacher besuchen(ich schwoers ;))
    Das ist KEINE Drohung,sondern ein Versprechen.
    Breadrock

    Das waere ja eine einfache und billige art an deine kulturen zu kommen bready! =)
    Bist du wirklich so gross und stark?
    Frage mich gerade wieso du so etwas ueberhaupt hier schreibst ?(

  • Zitat

    Original von breadrock
    @allen,
    wenn ich hier einen einzigen zersetzenden Spruch lese,werde ich Urlaub einreichen und mit meiner Kultur den Miesmacher besuchen(ich schwoers ;))
    Das ist KEINE Drohung,sondern ein Versprechen.


    Big Regards aus dem Sueden


    Breadrock


    oh bringst du bitte ein lecker Brot mit????!!!

    Wolkenwalker, ich freu mich ehrlich für dich/ Euch!!!! Hoffe du schreibst in ein paar Wochen/ Monaten mal wie es Euch ergangen ist beim 2. Start?!

    Toi toi toi auf jeden fall!

  • Wir haben es schon zweimal erlebt, das Leute nach Australien kamen, dann wieder abhauten in die "alte Heimat". Bloß dann sieht man die alte Heimat aber mit ganz anderen Augen, plötzlich ärgert es wenn man nicht bedient wird weil man nicht von rechts ansteht, und man findet es doof, in einem kaltem Klima zu leben ohne blauen Himmel.

    Was dir geschehen ist, ist gewiss nicht einmalig, das haben andere auch schon mitgemacht. Hauptsache die Zukunft ist jetzt klar. Alles gute für die neue Zukunft wünsche ich euch. ;)

    Gruss
    Hans

  • Hallo,

    dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Genießt die kalten Tage. Heute hatten wir es in Perth schon "sehr warm". :D Solltet ihr wieder in Perth sein und trotz der Kinder Abends Zeit finden dann geht doch mal zum Fischkopfstammtisch. Vielleicht tut das ja deiner Frau gut.

    Noch eine andere Frage. Wie ist das denn jetzt mit dem Visum und dem zurück kommen? Hast du dich da mal erkundigt? Wäre ganz interessant zu wissen.

    Gruß Evie

  • @ Rockie

    Ist doch logisch, warum ich das geschrieben hab. Lies dir doch mal den Thread durch mit den ganz vielen netten Ratschlaegen wie Wolkenwalker doch gefaelligst seine Beziehung zu fuehren hat. Ausserdem hab ich mit keinem Wort erwaehnt, was ich denn genau mit meinen Kulturen anstellen werde ;) Immer schoen zwischen den Zeilen lesen :D

    Regards,
    der Brotfelsen aus Adelaide

  • Zitat

    Original von Evie
    Hallo,

    Noch eine andere Frage. Wie ist das denn jetzt mit dem Visum und dem zurück kommen? Hast du dich da mal erkundigt? Wäre ganz interessant zu wissen.

    Gruß Evie

    Sollte kein Problem sein wieder einzureisen. Laut Reisepass sollte ich nun bis spätestens 2014 eingereist sein. Also hätte ich noch ewas Zeit.

    Grüsse Peter

  • Zitat

    Sollte kein Problem sein wieder einzureisen. Laut Reisepass sollte ich nun bis spätestens 2014 eingereist sein. Also hätte ich noch ewas Zeit.


    Es ist definitiv kein Problem. Ihr habt den Initial Entry rechtzeitig gemacht und koennt nun bis 2014 mit diesem PR-Visum nach Herzenslust ein- und ausreisen. :]

    Cheers,
    Joerg

    2 Mal editiert, zuletzt von jninoz (19. Dezember 2009 um 08:58)

  • es mag teuer gewesen sein, aber nun hat sie ihren seelenfrieden (um den ich immer noch ringe).
    es ist besser das geld auszugeben (wenn man es hat) und dann gluecklich und unbeschwert zu sein als immer zurueck zu denken an all das was man glaubt verloren zu haben. glaub mir, das ist sehr gut investiertes geld!


    ich weiss dass ich deutschland nicht mehr moegen wuerde, aber das gefuehl, dinge verloren zu haben ist ein anderes. rationalitaet hilft mit gefuehlen nicht weiter.
    mein mann sagt mir auch immer dass ich nach deutschland zurueck muss um es zu erleben und um seelenfrieden zu finden. aber ich moechte nicht so viel geld zum fenster raus schmeissen.

    ich bin froh, von einem echten happy end zu lesen! :) (sind so selten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!