Ich hatte gestern ein wirklich bizarres Erlebnis......
Ich bin auf dem Parkplatz ganz kurz am Tagxistand links ran gefahren, um im (leeren!) newsagent was zu kaufen. Das Ganze hat 90 sekunden gedauert.
Ja, ich weiss, war trotzdem c niht richtig......
Also, vor mir stand ein courier-van in der no-stopping zone (auch cniht richtig, dafuer gibt es loading zones, aber die wollte halt zum selben newsagent)
vor dem courier van waren etwa 3m platz, zwischen unseren Fahrzeugen ueber 1m - also massig platz fuer die Dame, auszuparken.
Anyway, ich komme aus dem newsagent raus und sehe, wie sie ihren van volles Rohr rueckwaerts in mein Auto faehrt. Meine front bumper bar spolittert und ich denk mir noch "for f.... sake"
Die Dame springt aus dem Auto und faengt an, mich anzubruellen!
Aeeehhh......
Ich bleibe ruhig und bitte darum, doch einfach Kontaktdaten auszutauschen. Waehrend wir unsere Daten austauschen, wirft sie das f-word um sich wie bloede, bruellt weiter um sich, beschuldigt mich, dass ich an dem Unfall schuld sei.
Irgendwann langt's mir und ich fahr sie an: "Entschuldigung, es langt! Ich war ja noch nichtmal im Auto, Sie sind in ein staionaeres Fahrzeug reingedonnert, die Schuldfrage ist ja wohl eindeutig."
Woraufhin sie den Zettel mit ihren Kontaktdaten zusammenknuellt, mich nochmal richtig beschimpft, in ihnren van springt und abduest.
WTF?
Da sie mir keine andere Moeglichkeit gelassen hat, musste ich zur Polizei, Anzeige erstatten, das Ganze laeuft ueber ihren Arbeitgeber weil es ja ein courier-van war, die Polizei prueft, ob sie wegen Fahrerflucht ermitteln.......
es waere doch so einfach gewesen, einfach nur ruhig die Kontaktdaten auszutauschen und das irgendwie so zu regeln.
Ich stand da wie ein begossener Pudel auf dem Parkplatz und war voellig stunned, als ich dem wegfahrenden van nachgeschaut habe...... *kopfschuettel*
Nummernschild hatte ich zum Glueck vorher schon aufgeschrieben.