Suche Job in Sydney

• Hallo,

Bin jetzt seit einer Woche in Sydney und würde gerne noch um einiges länger bleiben. Doch dazu bräuchte ich einen Job. Ich bin nicht wählerisch, würde aber dauerhafte Sonneneinstrahlung beim Arbeiten gerne vermeiden.

Es wäre irre toll, wenn ich im Gastronomiebereich arbeiten könnte (Koch oder Kellner). Leider habe ich noch keine Erfahrungen vorzuweisen, kann aber versichern, dass ich schnell lerne und höchst motiviert bin. Ich spreche noch nicht fließend Englisch, aber es könnte um einiges schlechter sein, und ich verstehe das meiste.

Warum das schon wie ne halbe Bewerbung klingt? Ich hoffe, dass mir vielleicht einer einen exklusiven Tipp geben kann oder sogar ne Empfehlung für mich ausspricht, obwohl ich ein Fremder bin.

Ich würde mich aber auch über jeden Tipp oder sogar über jede Empfehlung in anderen Bereichen sehr freuen. Ich kann Erfahrung im Versand- und Lagerbereich vorweisen (bringt hier Erfahrung überhaupt was?) und hab auch schon am Fließband gearbeitet und ich habe auch schon Babygesittet über längere Zeit. Die üblichen australischen Jobseiten habe ich im Auge.

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe

• Huhu,

den einzigen Tip den ich geben kann ist:

Einen Kurzlebenslauf erstellen, durch alle Cafe's, Restaurants, Bistros und sonstige Laeden laufen, dort nach dem Manager fragen und diesem sagen das Du arbeiten moechtest.

Und allen Leuten die Du sonst triffst und die Du kennst sagen das Du einen Job suchst.

Vieles ergibt sich durch Mund-zu-Mund.

Ich koennte mich allerdings vorstellen das es ganz ohne Erfahrung und nicht so gute Englisch Kenntnisse nicht so einfach wird einen Job zu finden.

Viel Glueck!
    Yvonne

• Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dem Tipp gehe ich schon nach. Nur bei einer großen Stadt wie Sydney wäre ein konkreter Tipp wirklich hilfreich.
    Ich habe irgendwie wohl gehofft, dass es jemanden gibt, dessen Namen ich dann am Arbeitsplatz nennen kann, der quasi für Qualität birgt. Aber ich versteh natürlich, dass das bei einem Fremden niemand so schnell machen wird. Ich wollte es nur versuchen. Ich wäre demjenigen ewig dankbar.

und es kann auch wirklich jeder andere Job sein. Ich lerne wirklich schnell

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht auf englisch ausdrücken kann. Es klappt schon. Nur noch nicht ganz flüssig.

Grüße

• Hi Strohhut,

Du darfst nicht denken, dass Dir niemand helfen will und einen Job für Dich hat oder empfehlen kann.

Selbst für die, die schon jahrelang dort wohnen und perfekt englisch sprechen ist es schwer, einen Job zu finden. Suchen selbst nach dem Umzug der Firma wieder einen neuen Job in der Nähe Northern Beaches Richtung Buchhaltung o.a., allerdings noch in Part time, da Arbeitszeit nur während der Schulzeit möglich ist.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Clivia :)

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Tja,das erinnert mich doch glatt an mein erstes Gespraech in ADL.
    Ich war damals privat im Bus unterwegs und war nicht richtig gekleidet(sprich,ich hatte jeans,rotes shirt mit weissem Balken drauf(Schweizer Flagge ).Ich bekam einen Anruf.Ich bin hin.
    Mein erster Satz war,Hi i am Breadrock(wg,Datenschutzgruenden).i am from Germany,not from Switzerland!

Guess what?i got the job.....

Guess why?I was myself...

Versuche Dich immer von der Masse hervorzuheben.Sage denen immer,dass Du ziemlich weit geflogen bist,NUR um hier zu sein.

regards

ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!