hallo,
ich bin gestern auf euer forum gestoßen. ich bin gerade bei der groben routenplanung für 5 wochen rundreise. ich weiß, diese frage wurde schon einige male gestellt, allerdings fast immer mit inlandsflügen/uluru/cairns...
unsere reise hat folgende eckdaten: ankunft in sydney, NUR mit dem camper unterwegs. wir beschränken uns auf den osten, wollen mit dem zug oder als geführte tagestour ins outback (tagestour oder evt. 2 tage).
hier meine groben ideen, ich hoffe auf viele anregungen:
von syndey küste entlang richtung norden bis fraser island, weiter wollten wir nicht wegen regenzeit und schwülem klima im norden.
über moree und shepparton nach melbourne.
an der küste entlang zurück nach sydney (hier wollen wir 5 tage bleiben bis zum abflug, die sind in den 35 tagen nicht eingerrechnet)
für diese ca. 4400 km hätten wir wie gesagt 35 tage zeit.
ist das zu ehrgeizig? ich wollte den urlaub nach möglichkeit nicht zu 90% im auto verbringen. ich habe leider nicht die leiseste ahnung wieviel zeit man einplanen muss um unterwegs ein "paar sachen zu sehen", also auch mal ne wandertour durch einen nationalpark, strand und surfen. sehen wollen wir hauptsächlich natur, als "größere" stadtbeschtigungen stehen nur melbourne und wie gesagt am ende sydney auf dem programm. ist meine naive vorstellung von maximal 2 h autofahren pro tag (im durchschnitt) realistisch?
vielen vielen dank schonmal für antworten und mühe.