10 cm Schnee und -17 Grad Celsius

• heute morgen 8cm Schnee bei -15C

momentan -19C, in Mittelfranken

Einmal editiert, zuletzt von happy (19. Dezember 2009 um 16:25)

• Hey,
    bei uns war es heute morgen - 13,5 und leider wenig Schnee.
    Aber heute nacht soll es noch kräftig schneien,obwohl ich denke es ist zu kalt für Schnee.Ich fände es soooo schön,wenn sich das Wetter über Weihnachten halten würde,ist aber leider wieder Temperaturanstieg angesagt für nächste Woche.
    Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Servus happy !

Wo bist du denn daheim in Mittelfranken?

Wir ham hier grad mal -13° und 10cm Schnee.....

LG aus Mittelfranken, Grenzland zur Oberpfalz
    Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi all, bei uns waren es heute morgen -12 und ca 5 cm Schnee und jetzt war -9.5 aber es wird noch herunter gehen brrrrrrrrrrrr. Jetzt wäre ich lieber in DU :]. Gruß aus der Pfalz, Wombat1996

• Hallo Zlata,

da gehts mir so wie dir.....vor 5 Wochen haben wir noch bei 43 ° geschwitzt und gejammert.
    Jetzt wär ich auch lieber in WA....

LG Karin ;)

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Vor einigen Tagen hätte ich 26 Grad unter Null anbieten können, gilt das auch? :D
    Der eisige Hauch scheint wohl auf dem Weg nach Mitteleuropa etwas zu schwächeln :rolleyes:

• Hi einfinne, behalte nur deine 26 unter null, DANKE bin froh über die meine minus Strichlein :D :D :D die kann man gerade noch verkraften ;) warme Gedanken helfen auch nicht mehr :D. Lieben Gruß, Wombat1996

• wombat1996,

wir hatten hier am Montag auch -22Grad.
    Heute Samstag ist der Fruehling da :D +3 Grad.
    Ein Temperaturanstieg von 25 Grad, das kann nur Fruehling sein.
    Ich habe auch zu Hause (Harz) angerufen wie das Wetter dort ist...brrrrr -18 Grad, kaelter als hier in Kanada, schrecklich.
    Ich komme aus der einen Kaelte und fahre in die andere.......mhhhh

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• heute morgen gleiche Schneelage aber nur noch -14 Grad, da wird einem fast warm ums Herz....

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Guten morgen,
    nur noch - 6 Grad,aber der Himmel sieht nach Schnee aus.
    Schönen 4. Advent,Anne
    P.S.: War falsch,hat gerade zu schneien begonnen,die schönen kleinen Flocken,die liegenbleiben,wie schön.

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Es schneit ...... in NRW und ich friere mir den Allerwertesten ab, sobald ich das Haus verlasse ( gefühlte minus 20 Grad ). Wie ich diese Jahreszeit hasse (auch wenn's schön aussieht ). Naja, nur noch 2 Tage arbeiten diese Woche ( und somit das Verkehrschaos bewältigen) und nach Weihnachten ist der Mist hoffentlich weg.

• Hi Karin, dann beeilung sonst frierst heir ein und kommst nicht mehr weg :D. Ja da hast recht wurde auch gerne jetzt in WA sein, trost für dich du kannst noch in den Erriennerungen dich einlulen, bei mir ist es schon fast 3 Jahren das ich dort war. Lieben Gruß aus der Pfalz, Zlata

• Aus dem Wetterbericht von SWR1 heute morgen:

... Frostige Temperaturen bis Minus 15 Grad Deutschland bibbert bei Minusgraden: in der Nacht zum Samstag registrierten die Meteorologen vielerorts Temperaturen von unter minus zehn Grad. Am frühen Samstagmorgen lagen die Temperaturen teils sogar bei minus 15 Grad.
    "Solch knackigen Dauerfrost haben wir normalerweise eher im Januar oder Februar", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Auf der Zugspitze in Bayern erreichten die Temperaturen Freitagnacht frostige minus 33,6 Grad.
    Anfang kommender Woche soll es aber milder werden. Eine Woche vor dem Fest ist noch immer unklar, ob es eine weiße Weihnacht geben wird. Von Tauwetter bis Dauerschnee sei so gut wie alles drin, sagte Andreas Friedrich vom (DWD) in Offenbach. "Die extreme Kälte ist besonders kompliziert", erklärte der Meteorologe, "so eine extreme Wetterlage kommt nur alle zehn Jahre oder seltener vor".
    ...
    Gebannt auf den Wetterbericht starren auch die deutschen Winzer, die sich auf die Eisweinlese vorbereiten. Am Freitag begann in vielen Anbaugebieten die Lese der gefrorenen Trauben. Eiswein gilt als Spezialität. Beim Pressen der gefrorenen Trauben laufen Zucker und Extraktstoffe in konzentrierter Form ab - das in den Beeren enthaltene Wasser bleibt als Eis auf der Kelter zurück.

Tiefsttemperaturen in Albstadt-Degerfeld heute morgen: mehr als -30C!

Hoffentlich kommt bald der Frühling!

Grüße
    ars

[Blockierte Grafik: http://www.swr.de/-/id=3176234/property=detail/width=160/height=120/pubVersion=1/4viswq/index.jpg]

• Hallo,
    also hier hats den ganzen Tag geschneit und das links des Rheins.So viel Schnee hats hier sehr lange nicht mehr gegeben.
    Scheint auch Folgen gehabt zu haben.Der Airport Düsseldorf war geschlossen.
    Egal,es sieht traumhaft schön aus draussen.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!