hallo...
meine liebe gute freundin hat die visumsbestätigung für das workingholiday visa aus versehen aus ihren emails gelöscht....
man müsste die ja eig. ausdrucken mithaben bei der ankunft in OZ oder?
wisst ihr was man da jetzt machen kann?
lg a.
hallo...
meine liebe gute freundin hat die visumsbestätigung für das workingholiday visa aus versehen aus ihren emails gelöscht....
wisst ihr was man da jetzt machen kann?
lg a.
Welches der 297,5 verschiedenen Visa meinst du denn?
Nach dem Befragen meiner Glaskugel, gehe ich mal von einem WHV aus.
Nein brauchst du nicht, ist elektronisch gespeichert. Je nachdem wo sie landet bekommt sie ihren Sticker am Flughafen eingeklebt oder muss zur immi (ausser das hat sich auch schon wieder geaendert)
LG
Ela
Customs/Immigration am Flughafen haben einen Computer. Sie tippen deine Passnummer rein, und dann sagt der Computer, dieser Mensch muss auf der Stelle verhaftet werden.
Oder der Computer sagt, dieser Mensch hat ein WHV Visum. Customs verlässt sich nicht auf Computer Printouts von Einreisenden.
Emailprogramme löschen nicht gleich unwiderruflich sondern schicken die Email in ein Ordner für gelöschte Emails. Nur 'ne Idee...
Warsts schon wieder schneller...
ok dankeschön, das passt also...
aussie hans: sie hat es eben unabsichtlich und ohne zu merken gelöscht, wahrscheinlich schon ne weile her, jetzt wollte sie es drucken und hats nicht mehr gefunden... deshalb wars auch bei den gelöschte nicht mehr drinnen...
also jedenfalls danke an euch beide!
lg u frohe weihnachten
@aussiehans.
das mit den eintippen der passnr hat sich schon langst erledigt. der paskomt auf einen scanner und wird electonisch erfast.
ubrigens frohe weinachten und ein guten rutsch an alle.
ZitatOriginal von Schnute
Welches der 297,5 verschiedenen Visa meinst du denn?Nach dem Befragen meiner Glaskugel, gehe ich mal von einem WHV aus.
.....
LG
Ela
Koennte man fast auch ohne Glaskugel annehmen, oder?
ZitatOriginal von wanna_be_there
hallo...meine liebe gute freundin hat die visumsbestätigung für das workingholiday visa aus versehen aus ihren emails gelöscht....
wisst ihr was man da jetzt machen kann?lg a.
Gruss Christian
Ooooooops
Naja, meine Glaskugel war eh schon am Einstauben
LG
Ela
Saaaaaagt mal^^:D
Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und war nie irgendwo, hab auch keinen Sticker, sondern nen Stempel im pass - hätte ich irgendwas machen müssen oder reicht das^^Ich bin verwirrt
Nein, Ausdruck muss man cniht dabei haben.
Der Ausdruck hilft halt fuer den Fall, dass irgendwas unklar ist. Wie Beispielsweise der Name, Passnummer.... (Tippfehler kommen vor und die Namensregelungen bzgl. erstem/zweitem Vornamen sind in DU leider anders als in D)
Es passiert sehr selten, aber es kommt vor, dass man wahlweise in Frankfurt beim Einchecken oder beim Einreisen aufgehalten wird, weil der Computer Fehler ausspuckt.
Natuerlich verlaesst sich niemand in diesem (wie gesagt, seltenem!) Fall auf einen Ausdruck - der hilft aber u.U. dann doch.
Vielleicht mal die Suchfunktion des emailprogrammes bemuehen?
ZitatOriginal von Kleeblatt
Saaaaaagt mal^^:D
Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und war nie irgendwo, hab auch keinen Sticker, sondern nen Stempel im pass - hätte ich irgendwas machen müssen oder reicht das^^Ich bin verwirrt
Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass die Arbeitgeber durch den Sticker deine Arbeitserlaubnis überprüfen können.
Ein Kumpel hatte den während seines gesamten Aufenthaltes aber nicht drin und hat trotzdem gearbeitet. Denke mal, dass nur wenige Arbeitgeber wirklich den Sticker überprüfen.
Den Sticker bekommt man in Sydney am Flughafen oder Perth,Melbourne, Adelaide, ... beim immi/DIAC eingeklebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!