QLD Rego Owner Change

• Hallo,

ich wolte die nächsten Tage mein Camper verkaufen.

Ich habe ne OLD Rego till 05/2010.

Ist es möglich die Rego auf nen anderen zu übertragen?

Problem ist auch das ich grad in VIC bin und nicht in OLD.

Wie kann man das am besten machen?

Kann man im Internet checken ob ich noch offene Strafzettel habe.

Gruss Alex

Einmal editiert, zuletzt von alexander8b (26. Dezember 2009 um 07:39)

• Hallo Meister,
    natuerlich ist es moeglich die Rego auf den Kaeufer zu uebertragen, aber..................! Um das machen zu koennen muss erstens ein aktuelles "Road Worthy Certificate" das nicht alter als 4 Wochen ist (oder sind es 6 Wochen?) gemacht werden. Das bekommt man in jeder Werkstatt in Queensland die dafuer zertifiziert ist. Das heisst also das der Wagen in Queensland sein muss. Da fuehrt kein Weg drumm herum. Zudem muss ein Formular von "Queensland Roads" ausgefuellt werden das beide Parteien unterschreiben muessen. In der Regel wird dann beim Umschreibeprozess der Wagen von einem Angestellten von "Queensland Roads" inspiziert um Motor und Fahrgestellnummer zu identifizieren. Dazu muss der Wagen halt auch in Queensland sein. So schaut das aus. Noch Fragen? Lass wissen.

Gruss

Mike

• Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Zur Zeit sind alle meine Fragen beantwortet.
    Ich muss halt jetzt nur sehen wie ich es mache, da ich halt grad in VIC bin und nicht mehr nach OLD fahren.

Danke dir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!