Nationalparks NSW Entrance Fees

• Während unserer Reise jetzt im Dezember haben wir festgestellt, daß die Eintrittsgebühren für die NP's in NSW täglich berechnet werden. Ich kann mich da gar nicht mehr erinnern, ist das schon lange so ?(

Gerade wenn man auf den Campgrounds übernachtet, wird es mitunter ganz schön teuer. Hat aber natürlich auch den großen Vorteil gehabt, daß wir fast die einzigen waren :D

• 46 Parks in NSW erheben eine Tagesgebühr. Vergleiche doch einfach, was du für die einzelnen Parks bezahlen musst, die du besuchen willst, mit dem Preis für einen Jahrespass. Die Benutzungsgebühren für CG kommen in jedem Fall dazu, meist sind die in den Parks geringer als auf privaten CG.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Hallo Edmund,

Du hast natürlich recht mit dem Jahrespass. Das hatte ich mir auch angesehen, hab aber beim Vergleich nicht berücksichtigt, daß die Gebühren täglich berechnet werden.

Meine Frage ist aber, ob das schon immer so war oder ob das in den letzten Jahren geändert wurde. Vorher ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

• Zitat

Original von @nna
    Hallo Edmund,

Du hast natürlich recht mit dem Jahrespass. Das hatte ich mir auch angesehen, hab aber beim Vergleich nicht berücksichtigt, daß die Gebühren täglich berechnet werden.

Meine Frage ist aber, ob das schon immer so war oder ob das in den letzten Jahren geändert wurde. Vorher ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

Hi @nna,
    das ist schon seit vielen Jahren so, aber mit einem Jahrespass ist es wirklich nicht sehr teuer.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!