Reisehilfe von Australien Neuling erbeten!

• Meine Frau und ich werden im März zu einer 3+ wöchigen Reise von Wien nach down under aufbrechen.
    Nun meine Fragen:
    Da wir Meilen von Star Alliance nutzen wollen, möchten wir nur diese Airlines nutzen.
    Welchen Weg nach Australien empfehlt Ihr? über BKK? Dubai? Singapore? Welche Airline (s) ?
    Wo ist es Business relativ günstig (angesichts der Zeit im Flieger)?
    Gibt es Sonderangebote und wenn, dann wo?
    Über welches Portal bucht man Australien am besten?
    Wie fliegt man dann in Australien weiter? Wenn man Quantas bucht, gibt es, glaube ich, ein "all Australia" oder so ähnlich - Ticket.
    Oder jeden Flug einzeln buchen? welche Airline?
    Da wir nur so kurz Zeit haben, werden es wohl 3-4 Inlandsflüge werden. Was empfehlt da die Profis?
    Welche Mietwagenfirma soll man in Australien nehmen?

Ich Danke schon im Voraus für Eure Empfehlungen!

fclang

• Hallo,

willkommen im Forum !

Vorab eine Frage: Willst Du Meilen einlösen oder bekommen?

Am schnellsten fliegt man über Singapore. Aber Australien ist groß, wo willst Du denn überhaupt hin?

Ansonsten würde ich Dir raten, Dich erst mal selbst schlau zu machen oder auf ein Reisebüro zu gehen. Denn Hellseher gibt es hier keine ;)

• Vorerst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist ja toll hier!

Ja, ich möchte Meilen bekommen und damit meinen FT Status erhalten, daher bis Australien nur Star Alliance.
    wir denken, daß wir am ehesten die Süd und Ostküste besuchen wollen, so bis Cairns hinauf und dann noch Alice Springs.
    Aber prinzipiell läßt sich fast alles um günstige und praktische Flüge organisieren.
    Daher meine Frage nach inneraustralischen Flügen.

Danke für jede Hilfe,

fclang

• Hallo und Willkommen im Forum!
    Inneraustralische Flüge findest Du hier : http://www.webjet.com.au.
    Allerdings wird Alice Springs und auch der Uluru bislang nur von Qantas angeflogen.
    Ansonsten sind viele Deiner Fragen hier im Forum schon oft beantwortet worden. Gib mal in der Suchfunktion z.B. Inlandsflüge oder Mietwagen ein.Da gibt es nämlich so einige Anbieter. Wir buchen immer von Deutschland aus. Ist zwar etwas teurer, aber ich finde das für mich einfacher, da ich mich so vor Ort nicht durch die englischen AGB's kämpfen muß.
    Vie lErfolg

• Hallo,

wenn Du die Ostküste machen willst und auch ins Rote Zentrum willst, ist es bestimmt günstiger, mit QF zu fliegen und gleich die 2 Inlandstrecken mit ins Ticket zu nehmen. Dann bekommst Du zwar keine Meilen, kannst aber auch von Cairns das Land am Ende verlassen. TG oder SQ fliegt nur ab Brisbane und dafür wäre ein dritter Inlandflug erforderlich. Auch ist wichtig, dass QF auf den Strecken ins Rote Zentrum ein Monopol hat und das macht die Strecken separat gebucht teuer.

• Also wir wollen einfach die Meilen NACH und VON Australien für die Erhaltung unseres Frequent Traveller Status verwenden.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!

fclang

• "Bis Cairns würde ich aufgrund der Regenzeit im März nicht fahren."

warum? weil man nicht hinfahren kann? (Strassenverhältnisse) oder weil es sich nicht auszahlt?

lG

fclang

• Zitat

Original von fclang

warum? weil man nicht hinfahren kann? (Strassenverhältnisse) oder weil es sich nicht auszahlt?

lG

fclang

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich möchte Cairns und die Umgebung nicht missen, auch wenn es mal regnet. Wir waren auch schon im März dort, hatten aber gutes Wetter. D.h. ab und an ein kurzer Schauer, ansonsten Sonne/Wolken Mix und um die 30 Grad. Wir haben's sehr genossen.
    Viel Spaß dort

• Zitat

Original von misskiwi

Stimmt so nicht ganz, ab Adelaide & Melbourne fliegt auch Tiger Air nach Alice. Und das ziemlich guenstig!

http://www.tigerairways.com/

Viel Spass,
    Yvonne

Danke Yvonne für den Tipp mit Tiger Airways! Die Preise sind wirklich unschlagbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!