Krokodile & Fische am Wasserfall

• Hallo zusammen,
    eigentlich suche ich einen Fluss, DEN Fluss zur Doku "Life in cold blood" (by David Attenborough) von vorgestern Abend auf dem WIN-Kanal,
    habe leider zu spaet eingeschaltet - es ging in der Doku hauptsaechlich um Krokodile, in diesem Fall um Salties, die sich zu G-Zeiten an einer Flussstelle zu Dutzenden versammeln und vor dem, durch die G-Zeiten entstehenden, mini-Wasserfall auf Fische* warten (welche a weng spaeter zu Hunderten in und neben die/den Maeule(n) landen) - spektugal !!! :D - sehen wollen !!!

Bin fuer jede Hinweise sehr-sehr dankbar !!! :]

• Kann man sehr häufig am East Alligator River beobachten, an Cahill's Crossing surfen die Crocs regelrecht in der Strömung, mit ausgestreckten vorderen Gliedmaßen und 'sammeln' so die Mullets ein zum sofortigen Verzehr.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Danke Daluk,

Zitat

Original von daluk
    East Alligator River

gehoehrt er zum NP oder darf man dort frei (nichtkommerziel versteht sich) fischen ?
    Wie schmecken die Mulleten denn so und wie am besten ?

• heli,
    du darfst den East Alligator befischen, genauso wie auch den South Alligator River und andere Creeks westlich des Kakadu Highways, einzige Ausnahme ist der West Alligator River.
    Oestlich des Kakadu Hwy darf nur am Jim Jim Billabong, Djaradjin (Muirella Park) und Sandy Billabong gefischt werden.

Du darfst ohne Lizenz fischen und nur mit Lures (Plastikködern) und solltest dich unbedingt an die überall angeschlagenen Bestimmungen zu bag limits und Mindestgrößen der gefischten Arten halten.

Mullets wirst du kaum an die Angel bekommen, ausserdem wärst du wohl eher an Barramundis interessiert...
    Petri Heil!

Never
    and wisdom another

• Danke,

Zitat

Original von daluk
    Du darfst ohne Lizenz fischen und nur mit Lures (Plastikködern) ...

Mullets wirst du kaum an die Angel bekommen, ausserdem wärst du wohl eher an Barramundis interessiert...

Bin nur an grossen Fischen interessiert :] :D,
    aber im klaren Wasser mit 'nem Hacken zu Fischen ?, ne-ne, ist mir zu brutal, ich wuerde es gerne mit a) Haenden, b) Wurf- o. Tarn- netzen und c) Handharpune versuchen ...

P.S. wie ist z.Z. das Wetter und die Strassenverhaeltnisse da oben v.a. zwischen Pine Creek und dem C.C. ? (habe gehoert es stehen bereits einige Strassen unter Wasser)

Einmal editiert, zuletzt von heli (30. Dezember 2009 um 21:42)

• hallo heli,
    meinst du das im ernst?
    mit den händen, mit dem wurfnetz oder gar harpune in nachbarschaft mit den netten salties?
    mit der harpune ist meines erachtens sowieso nicht erlaubt.
    außerdem: barramundis sind schon sehr große fische und außerdem sehr schmackhaft.
    ciao
    michael

• Zitat

Original von desert queen
    meinst du das im ernst?
    mit den händen, mit dem wurfnetz oder gar harpune in nachbarschaft mit den netten salties?

ja, das meine ich im ernst ich moechte es versuchen im klaren Wasser Fische (w.o. beschrieben) zu fangen - willste sehen ?, - was zahlste fuer die Schau ? 8)

P.S. Handharpune = Speer ;)

• mit den haenden fischen kein grosses problem

so haben wir als kids in deutschland immer im bach forellen gefischt...

gruss stefan der aber lieber hier ganz normal mit angel und bundy fischen geht
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von heli
    Bin nur an grossen Fischen interessiert :] :D,
    aber im klaren Wasser mit 'nem Hacken zu Fischen ?, ne-ne, ist mir zu brutal, ich wuerde es gerne mit a) Haenden, b) Wurf- o. Tarn- netzen und c) Handharpune versuchen ...

Wenn du dir Fisheries auf den Hals holen willst, dann versuch's ruhig -- könnte allerdings teuer werden (Konfiszierung deines Fahrzeugs z.B.).
    Ausser Angel und mit Plastikködern ist im Nationalpark nix zu wollen (und auch andererorts solltest du dich im NT an die Bestimmungen halten).
    Speere, Netze, Harpunen und andere Schusswaffen sind in Kakadu verboten.

Genaueres beim Department of Fisheries und natürlich auch auf der offiziellen Kakadu National Park Website.

Klar kannst du versuchen,Fische mit den Händen zu fangen -- nur ist das Wasser (da gezeitenabhängig) nicht unbedingt klar, und wer geistig wenigstens halbwegs belichtet ist, hält respektvollen Abstand zum Angelgewässer.
    Ob dieser Volldepp vor wenigen Wochen auch glaubte, mit deiner bevorzugten Methode zum Zuge zu kommen.

Zitat

P.S. wie ist z.Z. das Wetter und die Strassenverhaeltnisse da oben v.a. zwischen Pine Creek und dem C.C. ? (habe gehoert es stehen bereits einige Strassen unter Wasser)

Zum aktuellen Report on road and walking track conditions hier entlang. Aktuelle Wetterinformationen für Jabiru gibt's hier: BOM.
    Alles nicht außergewöhnlich für diese Jahreszeit.

Never
    and wisdom another

• Danke fuer die interessante Info Daluk,
    wusste bisher (s.o.) nicht, dass der Fluss doch zum NP gehoert.

P.S. ist wenigstens ein kleiner Kaescher erlaubt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!