kann mir mal einer erklaeren was poms mit pudding eigentlich meinen?
black pudding = blutwurst (?)
christmas pudding = komischer matschiger fruechtekuchen
um mal ein bsp zu nennen was ich meine.
die spinnen die poms!
kann mir mal einer erklaeren was poms mit pudding eigentlich meinen?
black pudding = blutwurst (?)
christmas pudding = komischer matschiger fruechtekuchen
um mal ein bsp zu nennen was ich meine.
die spinnen die poms!
Auszug aus Wicki: Black pudding or blood pudding is a type of sausage made by cooking blood or dried blood with a filler until it is thick enough to congeal when cooled. It is also called blood sausage (first attested in 1868, perhaps influenced by German Blutwurst).
Ist nicht nur eine traditionelle Speise in Grossbrittanien, sondern auch in Irland und Kanada.
Christmas Pudding ist wie Fruechtekuchen. Matschigen christmas pudding hatte ich noch nie.
Auszug aus Wiki:
Pudding most often refers to a dessert, but may also refer to a savory dish.
In the United Kingdom and some Commonwealth countries, pudding refers to rich, fairly homogeneous starch- or dairy-based desserts such as rice pudding and Christmas pudding, or, informally, any dessert. The word is also used for savory dishes such as Yorkshire pudding, black pudding, suet pudding, and blood pudding.
Warum die Briten jetzt spinnen deswegen, ist mir ein Raetsel.
@Edna
Ich liebe es einfach, intelligente Antworten zu lesen.
PS: Rutsch bloss nicht auf dem matschigen Kuchen aus
Regards, ich
:):):):):):)
Mods and Poms are smart
In Schottland gab es immer Black Pudding zum Frühstück. Ist aber sicher Gewöhnungssache. Ansonsten ist Pudding einfach ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen, je nach Kontext. Ich weiß nicht, ob die Briten das überhaupt als eigenständigen Begriff benutzen oder nur im Zusammenhang mit anderen.
Viele Grüße, Eckart
lol.. also ich mag Pudding in jeder Form.. auf Englisch als Nachspeise, als Blutwurst aufm Brot oder schön deutsch als Custard, aber muss zu geben, dass mich das beim ersten Mal bei den Poms auch verwirrt hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!