Hotelvorreservierung nötig im März an der Ostküste?

• Unser erster Australienurlaub:
    Wir planen, in März im Mietwagen so von Adelaide über Melbourne und Sydney an der Ostküste nach Süden zu fahren, solange es uns freut oder das Wetter nicht zu schlecht ist.
    Von Freunden haben wir erfahren, daß sie Probleme mit nicht vorreservierten Hotels hatten.
    Wie seht Ihr das?
    Aus den USA sind wir gewohnt, einfach loszufahren, und, je nachdem, ob es uns gefällt oder nicht, ein Hotel zu suchen und solange zu bleiben, wie es uns lustig ist.
    Geht das in Australien, oder muß alles vorgebucht werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

fclang

• Zitat

Original von fclang
    Wir planen, in März im Mietwagen so von Adelaide über Melbourne und Sydney an der Ostküste nach Norden zu fahren

... fixed for you! :D

Anyway, März ist überall DU nicht gerade Hochsaison, und es drohen auch keine Schulferien, vgl. z.B. http://www.carhireinsider.com.au/public-school-holidays-australia/
    Somit sollte es "spontan" überall klappen. Auch hier wieder der Hinweis auf sog. "Cabins" auf Campingplätzen als Alternative zu herkömmlichen Hotels bzw. Motels.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Bluey,

wir sind ja oft einer Meinung. Süden/Norden ist klar! Bitte bedenken: Die Cabins sind zwar sehr preiswert, aber bei den Campingplätzen und damit oft weit weg vom Schuss, also außerhalb. Kein Pub oder Club in erlaufbarer Entfernung, wenn man am Abend keine Lust mehr hat, Auto zu fahren und nur noch sein Dinner haben will.

Generell werden die Entfernungen in Australien von den Kunden oft unterschätzt. Das bedeutet, am Anfang mal ein paar Tage trödeln führt dann hinterher zur Hetze. Daher nehme ich Kunden gern "an die Hand" und mache ihnen eine sinnvolle Planung, die der Reise eine Symmetrie gibt.

• Zitat

Original von christian1960
    Über Adelaide-Melbourne-Sydney nach Süden zu fahren, hat noch keiner ....

völlig richtig!

rechts- links
    oben-unten
    Süden-Norden

usw

sorry!

fclang

• ...und wo (Website) bucht man am besten DU Hotels?
    Ich stelle mir vor, daß man vom vorvorigen Hotel aus, wenn man den Reisefortschritt so einigermaßen voraussehen kann, per Internet das nächste bzw übernächste Hotel bucht.
    Ich nehme an, das sollte gehen.

Wie sieht es mit Internetzugang in den Hotels aus? So wie den USA (überall möglich, in den billigeren Hotels oft sogar free)?
    Den eigenen kleinen Rechner habe ich ohnehin immer mit, schon wegen der Fotos..

vielen Dank,

fclang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!