Hallo,
ich bin einer der Wartenden.
Habe im August 2008 ein 175 beantragt (Fitter / non CSL).
Im August 2009 habe ich dann ein State Sponsorship von SA beantragt, welches genehmigt wurde, so dass ich jetzt auf die Bearbeitung meines 176 warte.
Die Hoffnung, dass die Bearbeitung in 2010 geschieht habe ich zwar noch nicht aufgegeben, aber realistisch ist das wohl eher nicht.
Daher nun eine neue Idee und einige Fragen dazu.
Einreise im September 2010 via Tourist Visa 676 (6 oder 12 Monate)
Dann versuchen einen sponsorenden Arbeitgeber zu finden und auf ein 457 umschwenken.
Ist das überhaupt möglich wenn man mit dem Touri Visum da ist?
Kennt jemand die aktuellen Bearbeitungszeiten eines 457?
Angenommen ich finde einen Arbeitgeber und bekomme das 457 Visa,
was passiert dann mit dem Antrag auf 176? Wird das dann trotzdem noch bearbeitet wenn ich an den Reihe bin? Ich habe schon einige Beiträge im Forum gelesen, dass immmer das zuletzt genehmigte Visum zählt. Soweit ich das verstanden habe müsste ich für das 176 lediglich einmal ausreisen und dann ggf. wieder einreisen. Richtig?
Ähnlich wird es doch sein, wenn ich keinen Arbeitgeber finde und noch auf dem 676 Tourist Visa bin.
Vielleicht hat ja jemand schon solch eine Aktion gemacht und kann die Fragen beantworten.
Das es ziemlich unsicher ist, ist mir bewusst. Allerdings denke ich, die Chancen ein Arbeitgeber von Deutschland aus zu finden gegen 0 gehen und ich möchte nicht noch 2 oder 3 Jahre warten bis evtl. mal ein 176 genehmigt wird.
Gruß aus dem verschneiten Norddeutschland
und Guten Rutsch in das Jahr 2010.
Tassie Tiger