Hallo aus Sydney,
Ich moechte gerne mal eure Meinung zu den Hauspreisen in Australien besonders in Sydney hoeren.
Hier kurz meine Geschichte:
Im Mai/Juni haben wir kurzfristig unser Haus in der Hills Gegend verkauft, unser Nachbar hatte verkauft und genau das Haus wollte eigentlich unser Kaeufer haben er war aber zu spaet und zu niedrig mit seinem Angebot beim Nachbarn.
Da die Familie aber unbedingt in unser Sackgasse leben wollte verteilte er Notizen/Flyer an alle Hausbesitzer in der Strasse das dort er gerne ein Haus kaufen moechte.
Lange Rede kurz, wir wurden uns einig und er hatte unser grosses Haus, wie sich heute herraus stellt, guenstig erworben.
Nun, am Heilig Abend nach gewiss fast 100 OFI's haben wir fuer viieeele $'s einen Kaufvertrag unterschrieben und ca. $2700 angezahlt.
Naja, jetzt in der ersten "cooling off" Woche kommen mehr und mehr Zweifel ob das die richte Entscheidung ist in der jetzigen Zeit zu kaufen.
Im Mai war ich noch davon Ueberzeugt das wir hier unten den Amis und Poms den freien Fall der Immobilien Preise folgen werden.
Das hat sich leider durch KRuddische eingriffe wie FHOG, Vereinfachte Regeln fuer Auslaender Immos zu erwerben, Rekord tiefe Zinsen, Rekord Einwanderung, Wechselkurs usw wieder erwarten zum Gegenteil gewendet.
In den ca. 6 Monaten sind in der Gegend hier die Preise gut 10% angezogen!
Normale Logik sagt mir hier wird es auch noch krachen, die Aussies sind die am hoechsten verschuldeten Industrie Nation und mit gut $56000 pro Kopf Schulden schlechter dran als die Amis z.B.
Also, wie seht ihr das? Die 2700 bucks abschreiben und abwarten oder jetzt kaufen weil Hauspreise eh nur immer steigen hier unten?(Laut RE Lobby)?(
Greetings,
Chevy
BTW,
Das neue Haus ist heute gut 20% gunstiger als es vor 2 Jahren erstmals angeboten wurde.