Honda CR-V 1997 für 6.000AUD - guter Preis?

• Ich habe gerade privat einen Honda CR-V (5-Gang manuell) Baujahr Dez. 1997 mit ~230.000KM für 6.000AUD gefunden und auf der Straße getestet. Soweit funktioniert alles und ist in einem guten Zustand. Die registration ist bis Ende August 2010 gültig.
    Ist der Preis ein Schnäppchen, angemessen oder zu teuer?
    Würde sich das Auto für alle Straßen in Australien eignen? Ab Februar/März will ich nämlich das Land bereisen und dabei nicht durch das Auto bei der Planung beeinträchtigt sein.
    Danke

• Hallo, hab grad mal bei iiiibä.au geguckt, also für das geld sollter er aber echt gut in schuss sein. Hab da einen 98 für knapp 3000 gesehen, der auch n guten eindruck macht.

Allrad testen und vor allem die Klima , ganz wichtig. Aber ich denke is klar.

Gruß Micha....

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• 3.000AUD als Auktion denke ich mit noch ein paar Tagen Laufzeit, oder? Dachte der Preis wäre ganz gut aber danke für den Hinweis.

btw: Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen Quigly, wie gefällt Dir Dein Leben in Australien? Ist es so wie Du es Dir vorgestellt hast (vielleicht besser per PN)?

• Hier die Daten von Redbook AUS (wie Schwacke in D):

* Private Price Guide $5,600 - $7,400
    * Trade In Price Guide $3,400 - $5,200
    * Average Km 195,000 - 325,000

$6k hoeren sich also ganz OK an!

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Danke.
    Ist denn ein Honda CR-V tauglich / geeignet wenn ich noch nicht genau weiß wohin ich überall fahren möchte, trotzdem aber nicht allein wegen des Autos einen anderen Weg nehmen möchte?

• Im Gegensatz zu "richtigen" 4WD's verfügt der CR-V über eine geringere Bodenfreiheit, keine Geländeuntersetzung, keinen Schnorchel und einen bloss "automatischen" Allradantrieb mit (zumindest in den ersten Generationen) ziemlich schlechtem Ruf: Zu träge einsetzend, ABS einschränkend. Auch hat's keine vernünftigen Befestigungspunkte für Snatch Straps falls sich das Fahrzeug mal festgefahren haben sollte. Sogar die Bedienungsanleitung soll vor ständigem harten Geländeeinsatz warnen.

Sprich: Auf ungeteerten Strassen wo auch Road Trains noch fahren wirst Du in der Dry Season damit durchkommen, solange Dir Steinschlagschäden im Lack egal sind. Aber überall wo hohe Felsabsätze / Felsblöcke, tiefer Sand oder tiefere Wasserdurchfahrten vorkommen wirst Du passen müssen, z.B. Mitchell Plateau und andere Nebentracks der GRR, zuhinterst im Palm Valley, Fraser Island, usw.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hallo,

von den ganzen suv´s bin ich eh nicht überzeugt. einzelradaufhängung, offene diffs, schlechte reifen, kaum bodenfreiheit, und absolut keine verschränkung.

grad in australien gibts ne menge gut erhaltener landcruiser. schau, dass sie 31" oder gar 33" reifen haben und mindestens eine diffsperre. dann kannst du guten gewissens auch mal abseits der straße unterwegs sein.

http://www.4wdaction.com.au/classifieds/

schau mal hier!

kosten zwar alle ein bisschen mehr, aber dafür haste auch gleich ein deutlich besseres auto, was man wieder gut verkaufen kann.

grüße til

GO BIG OR GO HOME!

• Danke fuer den Link.
    Leider ist die Suche dort nicht gerade hilfreich: Man findet Eintraege aus dem Jahr 2008 oder Anfang 2009 und ich denke kaum, dass diese Autos immer noch zum Verkauf angeboten werden...

• Hi Fred,
    ich wuerde mir kein Spielzeug 4WD kaufen.
    Ueberlege dir wie oft du das Ding brauchst, evtl ist besser sich dann einen zu mieten.

Wenn du mal bei dir um die Ecke am Stockton Beach faehrst kannst du mal sehen was so alles am Strand rumbrummt, und auch mal mit den Leuten quatschen.

Ich wuerde mir dann schon einen Toyota Hilux, Landcruiser oder Nissan Patrol, etc kaufen.

4WD zu verkaufen ist auch nicht einfach, man kauft sich einen und den faehrt man dann. So ein Baby verkauft man nicht mehr.

Ute-Lover ....

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Bei Redbook.com.au kann man Wagenwerte nachschauen, hiernach richten sich die Händler.

Für ein Honda CRV ist dies das Ergebnis

http://www.redbook.com.au/used-cars/deta…s=p_Make_String|0||p_ClassificationType_String|0||p_Family_String|0||p_Year_String|1||p_SequenceNum_Int32|0&__N=2994%204294956040%204294843461%204294965290&silo=1300&seot=1&__Nne=15&trecs=2&__sid=125FE1B2E1BBbekommen

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (5. Januar 2010 um 00:55)

• so, ich schon wieder, ok, Toyota is schon n geiles teil, keine frage, is aber auch n ecke teurer wie n anderes SUV. Alo ich bin mit meinem sehr zufrieden und für mal grad ne Gravel Road zu fahren und auch für Fraser reicht das ding allemal. Vorallem, man hat auf jeden fall genug platz, so das auch das gepäck von 2 Leuten locker rein past. Man muss nartürlich auch n bisschen wegen spritverbrauch gucken, schon klar, deshalb würde ich nächstes mal einen mit Dual fuel kaufen und etwas groberen Reifen.Aber diese werden auch mal blank.......

Gruß Mich....

Nein Murph, das is kein spielzeug 4WD !!! ;)

• SUV (CRV) =! SUV (Deiner)

Selbst mit meinem konnte man nicht alle Tracks fahren ohne die Schippe zu benutzen. Und ich hasse es zu buddeln.

Habe schon einen X5 Driver kotzen gesehen auf Fraser, oder die schnecken for sich hin.

Ziehe jeden gerne raus ($$$$$$$$)

Quigly, you're OKAY.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Mitsubishi Challanger, Bj. 98 glaub ich.

Schreib dir die tage mal mehr, bin n bisschen im Umzugsstress!!.

Hatte auch erst geguckt wegen Toyota, war aber bei dem preis deutlich älter.

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!