Auswandern als Krankenschwester

• Halli Hallo,

habe mich gerade eben angemeldet und moechte mich hiermit Euch allen vorstellen :)

Ich heisse Nicola und lebe derzeit in Irland und bin nun im Begriff, den Papierkrieg fuer die Auswanderung nach Australien zu starten. Fuer Krankenschwestern scheint es ja sehr gut auszusehen, also drueckt mir die Daumen :)

Bis bald

Eure Nicola

• Hallo Nicola und herzlich willkommen im Forum.
    Du wirst reichlich Infos in der Suchfunktion finden können, über Krankenpflege in Australien. Gebe einfach Krankenpflege ein und es kommt viel zu Deinem Thema.
    Wenn Du spezielle Fragen hast, dann immer her damit.
    Viel Glück, bei Deinem Vorhaben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim,

vielen Dank fuer Deine ANtwort. Hiermit bist Du das erste Mitglied der Community, das mir seit meiner Reistrierung vor wenigen Minuten geschrieben hat =)

Bevor ich viele Fragen stelle, werde ich erstmal die Suchfunktion nutzen und wenn sich dann Fragen ergeben, dann werde ich diese stellen.

Bisher war ich relativ aktiv in einem Irlandforum (lebe seit knapp 2 Jahren in Irland) und werde nun langsam in dieses Forum "umziehen" 8)

Vor 30 Minuten wurde die erste Arbeitswoche des neuen Jahres eingelaeutet.. und hiermit der Startschuss fuer meine Auswanderungsvorbereitungen die erstmal langsam und schleppend vorangehen werden zumal die 2 Jahre Berufserfahrung in Irland schon als Australienvorbereitung gedacht waren... Aber offiziell geht es jetzt los

Der erste Schritt wird sein, Uebungsmaterialien fuer den akademischen IELTS anzufordern bei dem ich 7.0 erreichen muss... naja mal schauen wie das laufen wird... Drueckt mir die Daumen!! Die 2 Jahre in Irland haben meinem englisch schon recht gut getan... aber man kann ja nie wissen.. (schlotter... allgemeine Pruefungsangst hab...)

Liebe Gruesse aus Dublin dorthin wo auch immer Ihr euch aufhaltet :)

• Herzlich willkommen bei uns :]

Ich drueck dir ganz doll die Daumen.

Auch fuer den IELTS Test. Bedenke allerdings, das english nicht wirklich viel mit Australisch zu tun hat :D (Scherz!)

Viel Spass hier im Forum!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Nicola, wenn Du schon 2 Jahre Erfahrungen in Irland gesammelt hast, dann mach Dir nicht zu viele Sorgen.
    Ich habe diesen Test auch schon hinter mir. Allerdings habe ich den schon vor vielen Jahren gemacht. Seit dem sind die Anforderungen ja ziemlich verschärft worden, aber schaffbar. Vor allen Dingen wenn Du sprachlich und schriftlich gut vorbereitet bist.

Hier findest Du einige Infos:
    http://www.anmc.org.au/
    http://www.immi.gov.au/skilled/medical-practitioners/
    http://www.workliveplay.qld.gov.au/dsdweb/v4/apps…nt.cfm?id=13727

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Nicola,
    neben den vielen threads zum Thema IELTS in diesem tollen Forum findest Du aktuell bei den nurses von britishexpats.com einen umfangreichen Beitrag mit einigen Tips zur sinnvollen Vorbereitung, guckst Du hier : http://britishexpats.com/forum/showthre…386#post8214386
    Offenbar stellt vor allem die section "writing" eine ungahnte Herausforderung (auch für native speakers) dar. Mir haben in dem Zusammenhang die Lernhilfen
    von Robert Lewis, text2write.com, sehr geholfen. Für einen ersten Einstieg fand ich auch die frei verfügbaren Video-Tutorials auf youtube.com ganz ansprechend, unter anderem auch von o.g. Herrn unter dem Stichwort voxguru dort zu finden.
    Und um Dir das Schlottern zu nehmen, 2 Wochen mal konzentriert auf den Hosenboden setzen haben bei mir und meinem ausschließlichen Schulenglisch gut ausgereicht.
    Hast Du denn schon einen Termin?

good luck und Gruß,
    sebjo

• wow, ihr seit ja echt klasse :) Da stelle ich mich vor und erzaehle von meinen Plaenen und schon bekomme ich all die Tipps :) Super! Vielen Dank!

Wie gesagt, mit Hilfe des Internets und der Suche durchs Forum werde ich mir erstmal einen Schlachtplan ausarbeiten wie genau ich vorgehen werde...

Der IELTS ist ja 2 Jahre gueltig und man braucht ihn fuer so vieles (FUer das visum selber, fuer die registrierung beim nursing board, usw)

Mein Favourit ist derzeit das skilled independent visum, der Prozess scheint allerdings langwieriger zu sein als der Weg ueber ein Sponsorship durch ein Krankenhaus/eine Agency allerdings wuerde ich gerne weiterhin agency nursing ohne Stundenverpflichtungen machen (wie derzeit in Dublin.. mal arbeite ich 40 stunden die woche, mal nur 20, halt unterschiedlich nur dazu brauche in in Australien das independent visa, mein Working Holiday visa habe ich leider bereits 2003 "verbraucht")

Aber wie gesagt.. das sind erstmal nur Entwuerfe meiner Plaene. Mein Drucker wird heute heiss-laufen und in den nachsten Wochen werde ich hoffentlich ein etwas klareres Bild von dem Weg haben werde, den ich gehen werde..

Es ist ja so aufregend. :)

Wuensche euch allen einen guten Start in die erste Arbeitswoche diesen neuen Jahres.. ich werde jetzt in die Badewanne abtauchen.

Bis bald!! :)

• Ich habe den IELTS Test im November gemacht. Das Wichtigste ist, glaube ich, dass man weiß, was die eigentlich von einem wollen. Am Anfang meiner "Übungszeit" hab ich halt so Fehler gemacht wie: Do not write more than 3 words --> und ich schreib 4 Wörter hin. Es gibt halt so viele verschiedene Aufgabentypen und man hat beim Test selbst nicht die Zeit die Typen sich zu erarbeiten, da muss man vorher wissen, was auf einen zukommt. Am schlimmsten fand ich auch, wie schon irgendwo erwähnt, den writing Teil --> war dann mit 7.5 auch der schlechteste. Wenn du links oder Übungsmaterial haben willst, kannst du mir gerne eine PN senden, ich hab das ganze Zeug gerade ins Regal gestellt :D Erstes Ziel bei mir erreicht.

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!