Didgeridooliebhaber auf Abwegen

• Hallo erst mal,

meine Frau und ich haben uns seid gut einem halben Jahr vor genommen nach Australien aus zu wandern.
    Wir waren beide noch nie da haben aber von Freunden und Bekannten, auch jene die ausgewandert sind viel erzählt bekommen

Wir beide haben schon lange den Traum in ein anderes Land auszuwandern und sind jetzt zu dem Schluss gekommen das es Australien sein sollte.

Wir beide sind jetzt W 22 Jahre und M 24 Jahre alt, seid dem ich 15 bin spiele ich Didgeridoo und habe mich auch jeher mit Australien befasst.

Also ich habe bisher schon diverse Informationen über das Auswandern gesammelt, aber es kommt mir so vor als wenn ich noch gar nichts wüsste.

Ich hoffe hier mehr Info´s zu finden und unser Ziel in erfüllung gehen zu lassen.

Soviel zu uns

Miri & Thomas

• Welcom Tom (kleines Wortspiel)

Mit dem WHV Visum koennt ihr ja ein evtl zwei Jahre nach OZ um sich alles anzuschauen und evtl. Jobs zu finden (Sponsor).

Zum Auswandern braucht man eben den richtigen Beruf. Dige Player ist kein Auswanderberuf.

Achtung vor Breadrock, der will immer die Menschen nach Sued Australien lotsen.

Welcome Sir

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Willkommen auch - Miri und Thomas

Ja den Tipp würde ich euch auch geben. Schaut es euch erst mal in Ruhe an.

Ich habe inzwischen knapp ein viertel Jahr in Oz verbracht und es kommt mir nicht nur so vor sondern ich bin ganz sicher, dass ich gar nichts weiß... :(

Zitat

Original von Murph
    Achtung vor Breadrock, der will immer die Menschen nach Sued Australien lotsen

... und füttert sie dann ab mit seinem selbstgebackenen Brot (ist aber nicht das schlechteste !!! :D )

[SIZE=10] breadrock: die "Waffenlieferung" is on it's way, ................. good luck ![/SIZE]

Cheers,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Ja Didgeplayer ist auch nicht das womit ich mein Brot verdiene ich bin eher Fitter(Industriemechaniker), zumindest habe ich das gelernt.
    Habe gelesen das in WA die Finanzkriese als überstanden angesehen wird, aber ob das tatsache ist?

Momentan arbeite ich als Troubleshooter/supporter für CNC-Maschinen und da siehts heir echt übel aus.

Adelaide wäre interessant für uns, zumindest von dem her was ich gelesen habe, ist ja auch Hauptstadt von SA...glaub ich zumindest

Danke für eure Antworten!

• Murph,
    sei ma bloss ruhig da oben..........Wir haben viel mehr als nur Hahndorf und Schuetzenfest.

Ausserdem,alle die hier waren kommen wieder.
    @sir Tommy,Matte hat recht erst ma schaun.Aber falsch kann man hier nix machen.Google doch ma Fleurieu peninsula,Port lincoln und eyre peninsula...wirst schon sehen

Matte,vielen dank dafuer.Aber nenne die Rasierklingen bloss nicht Waffen.Dienen ja nur zum Broteinrizen...

regards

Breadrock

• Zitat

Original von breadrock
    Matte,vielen dank dafuer.Aber nenne die Rasierklingen bloss nicht Waffen.Dienen ja nur zum Broteinrizen...
    regards
    Breadrock

Das waren doch deine Worte Andreas. Für den Zoll hab ich's aber anders formuliert, no worries :)

Thomas
    ob es in D nun wirklich so schlecht ist und AU das Schlaraffenland, darüber sind in diesem Forum schon hunderte Seiten geschrieben worden - nimm doch mal ne Woche Urlaub und les das alles durch =)

ihr werdet das Richtige schon machen...

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Hmm ob ich das lese oder nicht, wir werden die Dinge eh anders sehen.
    Forenmeinungen soltle ja eh mit einer gewissen Distanz gesehen werden aber vielen dank ich denke auch das wird schon das richtige machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!