Hallo zusammen!
Ich bin Tom aus Düsseldorf und hab ein Problem:
Habe letztes Jahr 2 Tage vor meinem 31 Geburtstag so gerade eben noch mein Work-and-travel-Visum beantragt und genehmigt bekommen, da ich mit einer Freundin nach Australien wollte. (Job ist im Augenblick nicht so toll). Jetzt ist sie aber abgesprungen und ich müsste die Reise alleine machen. Auch noch nicht so schlimm.
Jetzt hab ich aber ein sehr gutes Jobangebot hier bekommen und überlege nun wieder, ob es nicht doch Wahnsinn ist, hier alles „aufzugeben”: Wohnung, Job, etc. Ist halt einfacher direkt nach Schule oder Ausbildung nach Australien zu kommen.
Leider ist es auch im neuen Job wohl nicht möglich 3 oder 4 Wochen Urlaub am Stück zu bekommen, um einen „lohenden” Australienurlaub zu machen.
Die einzige Möglichkeit sehe ich im Augenblick darin, den neuen Job etwas später anzufangen (ist evetuell möglich) das würde bedeuten ich könnte im märz/april nach du.
Lange Rede kurze Frage: Kann das noch klappen? Flüge, Mietwagen etc. Über Kosten für Mietwagen(2 Monate ca 1600 euro?) und Inlandflüge (zumindest nach alice springs) hab ich mich auch noch nicht konkret informiert. Wollte eigentlich erst ab winter 2010 work-and traveln. Über das Visum könnte ich vielleicht recht günstig nach Perth fliegen und eine südküsten-route fahren?
Was ist in 2 Monaten Australien machbar? Was glaubt Ihr kostet das mit kleinem mietwagen und günstigen unterkünften?
Nordaustralien ist wettertechnisch wohl eher schlecht, oder?
vielen dank
tom