Vienna Calling

• Hallo zusammen!

Dank eines Tipps auf http://www.deutscheinperth.net/ bin ich hier im Forum gelandet. Ich komme aus Wien und lebe seit September 2009 in Perth, das für die nächsten 3 Jahre mein "Zuhause" sein wird. Allerdings macht es einem diese Stadt nicht sonderlich schwer, sich wohl zu fühlen ;)

• Hallo Chri!

Herzlich willkommen im Forum!
    Was machst du drei Jahre in Perth wenn man fragen darf!!

Gruß Marco

• Hey Marco,

du darfst! ;)
    Mein Partner hat ein Jobangebot von einer der Unis in Perth bekommen und ich habe ihn begleitet. Wir sind im September angekommen und seit Oktober gehe auch ich arbeiten, wenn auch nur "casual". Wir hatten nie geplant auszuwandern, schon gar nicht nach Australien, da uns das dann doch relativ weit weg erschien. Aber wir sind wirklich froh darüber hier zu sein, das Leben hier ist so ganz anders als Zuhause, viel relaxter und leichter. Es ist hier viel einfacher einen Job zu machen, den man vorher noch nie gemacht hat, wenn man nur will. In Österreich und wahrscheinlich auch Deutschland bekommt man diese Chance wohl nur im äußersten Ausnahmefall - vorallem als Ausländer!

Liebe Grüße,
    Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!