Hallo Leute,
ich war im Jahr 2009 schon 6 Monate in DU (als AuPair nd Ostküste bereist) und möchte dieses Jahr mit einer Freundin mit einem Camper durch die Gegend fahren. Ziele sollten eventuell Perth, die Nationalparks im Westen, sowie Darwin (Nationalpark), sowie Cairns sein.
Am liebsten würde ich den westlichen Teil mit dem Auto fahren und dadurch viel erleben. Und Cairns und Rückflug( den über Sydney) mit dem Flugzeug planen.
Leider habe ich als Backpacker keine Ahnung. Wieviel Geld muss ich für 4 Wochen Australien an der Westküste einplanen? Und schafft man es überhaupt in 4 Wochen von Perth nach Darwin?????
Wie teuer ist es sich ein Auto zu Mieten? Wie teuer ist der Sprit?
Es wäre super leib, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
Danke
Kathrin
Hilfe bei Kostenplanung Westküste
-
papillon86 -
8. Januar 2010 um 13:37
-
-
hallo kathrin,
spritpreise siehe HIER
automiete und backpacker: schau doch mal, was am ende teurer kommt - PKW und hostel oder gleich ein camper und campgroundmiete. und was dir besser gefallen wuerde. du schreibst ja selbst, dass du als camper unterwegs sein willst - weiter unten aber fragst du nach einem auto? ist mir nicht ganz klar, aber klaert sich ja durch meine antwort
reisedauer: der eine schaffts in 2 wochen, dem anderen sind 2 monate zu wenig.
verpflegung: rechne in etwa das gleiche als wuerdest du in deutschland grundsaetzlich bei discountern einkaufen. fleisch und wurst ist guenstiger, brot, obst und muesli teurer, somit haelt sich alles irgendwie die waage. im moment wird alles fuer uns relativ teurer, da der AUS$ steigt und steigt und steigt. wer weiss, wie sich das wieder aendert bis du losfliegst.
fuer die NP im westen wuerde ich einen holidaypass kaufen. infos dazu HIER
-
hallo kathrin,
outbackrider hat es treffend beschrieben: der eine schaftt es in zwei wochen, der ndere braucht 2 monte und hat immer noch nicht alles gesehen. ich gehöre in die zweite kategorie, allerdings hbe ich einen 4wd und da dauert es eben länger..
ich würde euch einen camper typ toyota hilux vorschlagen, günstig in der miete und günstig im verbrauch.
damit dann über den nambung national park (pinnacles), kalbarri, denmark, monkey mia, shellbeach nach coral bay und exmouth und dann natürlich in den cape range nationalpark (ningaloo reef), von dort in die pilbara (tom price, karijini nationalpark ostseite), über port hedland und eventuell die 80 mile beach nach broome, weiter nach kunnunurra (lake argyle), dann in s n.t Katherine, die schluchten dort sowie edith falls, kakadu sowie litchfield und darwin.
ciao
michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!