Bamter hofft auf Stelle und Bleiberecht

• Tach zusammen!
    Ich habe mich gerade neu angemeldet. Mein Name ist mein Nick, bin fast 42, seit knapp 20 jahre Polizist und würde gerne nach Australien auswandern. Hab auch schon mit Kollegen Kontakt, die es vor mehreren Jahren geschafft haben aber auch mit Kollgen, die es vergeblich versucht haben.....

Ich hoffe hier ne Menge Infos zu bekommen, um es zu schaffen...ich weiss, dass es bei mir "knapp" wird aber mal sehen.

Am 18. Januar werd ich nach Perth fliegen und dort versuchen einige Gespräche mit Leuten zu führen, die helfen können. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen....kann man auch telefonisch machen, einfach anschreiben..ich rufe dann an.
    Ich würde mit meiner zukünftigen Frau auswandern. Sie hat die Deutsche und Amerikanische Staatsbürgerschaft sowie dem Sohn. Er ist Amerkaner...achso..mein Schäferhündin kommt auch mit......... :D

Also...Tipps sind willkommen und Vielen Dank im voraus!!

• Guggugg!

Erstmal, herzlich willkommen und viel Glueck bei Deinem Vorhaben!

Soweit ich weiss braucht man fuer eine Plozailaufbahn die australische Staatsbuergerschaft (zumindest hier im ACT - kann in anderen Staaten aber auch anders sein, da wir hier ja die Federal Police haben)

Willst Du denn als Polizist abreiten? Oder kaeme auch sowas wie privater Sicherheitsdienst oder so in Frage?

P.S.: Hat Deine Zukuenftige das alleinige Sorgerecht? Oder habt ihr das gemeinsame? Oder ist der leibliche Vater noch irgendwie involviert? (Letzteres koennte Probleme geben)

• Hallo,

um ein PR zu bekommen ist es immer hilfreich einen Beruf zu haben der auf der MODL Liste, oder besser noch auf der CSL Liste steht. Wenn Ihr gemeinsam auswandern wollt braucht nur einer von Euch (Hauptantragsteller) einen solchen Beruf zu haben. Das könnte durchaus auch Deine zukünftige Frau sein, falls Ihr evtl. über sie leichter an Eure Visa kommt. Ansonsten müssen Alternativen her, wir z.B. ein Sponsorvisa. Besonders für letzteres kann es durchaus nicht verkehrt sein vor Ort Kontakte zu knüpfen.

Cyclists

3 Mal editiert, zuletzt von Cyclists (11. Januar 2010 um 16:31)

• Hallo!!
    Also erstmal superherzlichen Dank für die vielen Tipps!! Werden alle abgearbeitet.
    Ich werd mich vor Ort bei der Sicherheitsfirma mit meinen Unterlagen bewerben und Euch auf jeden Falla auf dem laufenden halten!!

Danke nochmals!!!

Manfred

• Hallo Manfred,

mein Partner ist Polizist. Allerdings ist er auch Australier. Ich wuerde die Polizei in den einzelnen Staaten einfach mal anschreiben und nachfragen. Manchmal haben sie recruitment campaigns wo sie Leute aus dem Ausland suchen - vor allem WA und NT. Ich meine mich zuerinnern, dass mal einer hier im Forum gewesen waere, der einen job in WA gelandet hat. Sei Dir aber bewusst, dass Du wenn Du im Polizeidienst bist nicht einfach Staaten wechseln kannst, das kann recht kompliziert werden.

Good Luck
    Mel

• So jetzt kann ich mal die Fragen im einzelnen beantworten.

Erstmal Hallo Blossom!!!

Ja man braucht für den Polizeidienst die Australische Staatsbürgerschaft oder in manchen Regionen zumindest ein Permanentes Visum.
    Die Western Australian Police schickte auch ihre Scouts aus, die dann von London aus Polizeibeamte rekrutierten. So hat ein Kollege aus Berlin dann sein Permanentes Visum bekommen und arbeiteitet seit dem als Cop in Perth. Die suchen aber schon seit längerem wegen der Wirtschaftskrise nicht mehr und es steht auf der Seite, dass auch nicht beabsichtigt ist das in kürze zu ändern.. :baby: :baby:

Ich würde auch im Sicherheitsdienst arbeiten, es muss nciht unbedingt die Polizei sein.... :( :( :(

In wie fern wirkt sich das "geteilte" Sorgerecht auf die Auswanderung meiner zukünftigen aus? Es ist noch nciht durch aber da der leibliche Vater ein vernünftger Typ ist, wird es wohl geteilt werden. Ist es besser, dass sie das alleinige hat oder was wäre ideal?

@ Australien-FAQ
    Ja die Seite von WAPOL meinte ich mit meinen Ausführungen oben. Danke sehr!!!!!

@AussieHans
    Ja hab die Seite mir angesehen (kannte ich noch nicht) aber da ist leider die Bewerbungsfrist abgelaufen.....hab die aber angespeichert und werde das im Auge behalten. Ich habe auch schon alle Regionen per Email angeschrieben..inklusive Tasmanien aber da war eben immer von Permanentem Visa die Rede. Wenn man denen aber schreibt während dieser Suche nach britischen Polzisten, hat man wohl bessere Karten. Also im Auge behalten.

@Cyclists

Meine Zukünftige ist von Beruf Maklerin. Sie arbeitet in Miami als Maklerin und würd edas auch in Down Under machen. Sie hat langjährige Erfahrung in diesem Beuf und beide Elternteil sind in Deutschland ebenfalls als Makler tätig. Durch ihren Job in Miami hat sie auch Kontake nach Deutschland und bekommt Angebote und Anfragen aus ganz Europa.
    Weiss jetzt nicht, ob der Maklerberuf ein gesuchter in DU ist, da wir uns mich als Hauptantragssteller gesehen haben. Gute Idee!!!
    Ja wenn ich in Perth bin,w erde ich auch viel unterwegs sein und mit Leuten/Firmen reden, die mir ein Sponsorvisa verschaffen können. Hatte Vorgstern Kontakt zu einem Kollegen aus Norddeutschland,d er es auch persönlich in Down Under versucht hat, nur schreckten die Unternehmen vor der Arbeit des Sponsorvisas zurück. Man muss da ja begründen, dass man keinen gleichwertigen Australier für die Arbeit bekommen kann .Ich würde so argumentieren, dass es im allgemeinen (soll jetzt nicht arrogant klingen aber aus meiner Zeit im Kosovo weiss ich das!) schwer sein wird einen Polizisten aus einem Land zu bekommen, der auf grund der Ausblidung sich mit einem deutschen Polizisten vergleichen kann. Nirgendwo wird so lange und so intensiv ausgebildet wie in D. Also ich würde es darauf abstellen. Was meint Ihr??
    Hast Du noch Ideen zu Kontakten in Perth, die hilfreich sein können?? Ich denke, dass mi der Kollege aus Perth schon ne Menge nennen kann aber es kann ja nie genug sein.

Clivia
    Die Sicherheistfirma Chubb.com.au habe ich vorhin mal angemailt. Werde berichten, wenn die sich zurückgemeldet haben. Hab denen meinen CV in Aussicht gestellt und weitere Dokumente, die meine Erfahrung belegen können. Vielen Dank auch dafür!!!!

oceanaussi
    Vermutlich meinst Du mit dem Kollegen as Deutschland auch den Ben(jamin). Ein anderen kenne ich nicht. Ich werde Ihn am 19.01 dann in Perth treffen und er wird mir alles zeigen.
    Ja wie oben erwähnt, habe ich alle Regionen bereits angeschrieben. Falls Dein Partner noch Ideen haben könnte, bitte mich damit intensive "nerven"... :D

Stine
    Vielen Dank für den Link. War mit bislang auch unbekannt. Werd mich da in den nächsten Tagen mal durchtanken.....

Also allen wirklich meinen herzlichen Dank....hab durch Eure Unterstützung wieder zusätzliche Motivation bekommen und werde die ganzen neuen Links baldmöglichst durchforsten.

Gruß
    Manfred

• Zitat

Original von ManfredWolf
    Ja wenn ich in Perth bin,w erde ich auch viel unterwegs sein und mit Leuten/Firmen reden, die mir ein Sponsorvisa verschaffen können. Hatte Vorgstern Kontakt zu einem Kollegen aus Norddeutschland,d er es auch persönlich in Down Under versucht hat, nur schreckten die Unternehmen vor der Arbeit des Sponsorvisas zurück. Man muss da ja begründen, dass man keinen gleichwertigen Australier für die Arbeit bekommen kann .Ich würde so argumentieren, dass es im allgemeinen (soll jetzt nicht arrogant klingen aber aus meiner Zeit im Kosovo weiss ich das!) schwer sein wird einen Polizisten aus einem Land zu bekommen, der auf grund der Ausblidung sich mit einem deutschen Polizisten vergleichen kann. Nirgendwo wird so lange und so intensiv ausgebildet wie in D. Also ich würde es darauf abstellen. Was meint Ihr??
    Gruß
    Manfred

Hallo,
    kannst'e ja versuchen, bezweifle aber das das jemanden interessiert, das sagen alle ist aber nicht von wichtigkeit hier.
    Das versteht keiner und kann sehr leicht als ueberheblichkeit interpretiert werden.
    Viel wichtiger ist z.b. dein persoenliches auftreten beim vorstellungsgespraech u. dein lueckenloser, nach australischen muster geschriebener CV.
    Biete doch besser an ein bischen von dem sponseringaufwand mit zu organisieren.
    Aussie Hans hat erfahrung mit diesen dingen!

• HI Rockie!!
    Ja gute Idee mit dem Angebot zur Finanizierung des Visum. Das Angebot mache ich gerne....
    Ich habe einen Lebenslauf nach englischem Muster. Gibt es da einen nach Australischem Muster?? Hast Du da ein Muster?? Oder sonstwer???

@AussieHans
    DU hast Erfahrung mit dem Organisieren des Sponsoraufwands??? Wie kann das am besten ablaufen?? Ich werd bstimmt auch mit einigen Securityunternehmen reden.....da noch irgendwelche Tipps??

Ich erwarte jetzt nicht in dem komemnden Urlaub die grossen Zusagen aber möchte doch gerne einen guten Eindruck hinterlassen.

Euch nochmals Vielen Dank

Manfred

• Hallo Manfred,

da habe ich noch etwas für Dich gefunden:

http://www.internet-bewerbung.de/bewerbung-inte…nd-anschreiben/

http://www.muster-englischer-lebenslauf.com/bewerbungsschreiben_englischer.htm
    http://www.muster-englischer-lebenslauf.com/englischer_leb…_australien.htm

http://translate.google.de/translate?hl=d…/security-jobs/
    Security Jobs in Australia Security Jobs in Australien
    Select a STATE above, or just browse Recent Security Vacancies in Australia.

Wählen Sie einen Staat über, oder einfach nur surfen neueste Security Stellenangebote in Australien.

http://translate.google.de/translate?hl=d…-australia.html

http://translate.google.de/translate?hl=d…y_detail-76.htm

http://translate.google.de/translate?hl=d…/police_officer

http://translate.google.de/translate?hl=d…vices-jobs.html

Einige Links habe ich in der übersetzten Version angegeben, kannst aber auch auf die Originalseite gehen. Gern noch mehr!

Viel Glück bei der Suche!

LG Clivia

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hey Clivia!!

WOOOOOOOOOWWW :] :] :] :] das sind ja ne Menge Sachen!!

Vielen, lieben Dank!! Werd ich gleich mir ansehen.

Meld mich dann zurück!!!

Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!