hat hier jeder bei seiner antwort bedacht, dass breadrock als gastronom schreibt und nicht als hobbykoch?

Breadrock schafft die Plastikpullen ab
-
-
Ein Gastronom ist jemand der eine Kneipe oder Restaurant besitzt und managed, Bratwurst ist nur Koch und Hoppybaecker und Hobbybierbrauer und in Adelaide.
Ganz ohne Plastik geht es mal nicht, denke nur mal an Motoroil oder Tomato-Sauce kaufen.
Find die Idee gut, selbst Nicht-Teflon-Pfannen-Hoppykoch.
-
Zitat
Original von Murph Ein Gastronom ist jemand der eine Kneipe oder Restaurant besitzt und managed, Bratwurst ist nur Koch und Hoppybaecker und Hobbybierbrauer und in Adelaide
eure auseinandersetzungen amuesieren mich jedesmal, aber ich wuerde mich nie einmischen - somit "no comment"
vielleicht meldet sich ja doch noch ein fernsehteam, das mit euch dreht
-
@Bready
Ne, mein Bier ist immer in Glassflaschenserious, natuerlich gibt's sogar in Rockhampton schon Plastik in allen Varianten und ich achte schon seid generationen darauf diesen, soweit moeglich, zu vermeiden.
Ich bin aber nicht mehr bekloppt genug mir deswegen irgendwelche Sorgen zu machen.
Schon seit bestimmt 25J. reden alle vom Umweltschutz, mir ist seitdem zu wenig passiert, bin mir als Verbraucher irgend wann verarscht vorgekommen.
Jetzt hier in AU schon wieder das selbe anfangen? Nein danke.@Evu
Mit 60 wirst'e anders darueber denken -
Zitat
Original von Outbackrider
eure auseinandersetzungen amuesieren mich jedesmal, aber ich wuerde mich nie einmischen - somit "no comment"
vielleicht meldet sich ja doch noch ein fernsehteam, das mit euch dreht
Besser wär nächstes Usertreff irgendwo mit beiden , dann ist fuer ausreichend Popcorn und Unterhaltung gesorgt
-
[quote]Original von breadrock
@Kiwi,
ich glaube verstanden zu haben,dass keiner weiss was nach dem sammeln damit passiert.Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ueberhaupt wissen will.
Cheers, Heidi
-
die beiden nackicht inna schlammgrube und wir sitzen drum herum trinken bier und futtern popkorn?
-
ich will keine nackten maenner sehen
-
Brotfels ist schon nackt, zumindest auf dem Kopf
-
Zitat
Original von Murph Brotfels ist schon nackt, zumindest auf dem Kopf
dann hat er den gleichen friseur wie ich: gillette
-
Zitat
Original von Outbackrider
dann hat er den gleichen friseur wie ich: gillette
Er braucht keinen Friseur (schreibt man so Friseur?, manche Woerter kommen mir manchmal spanisch vor, btw) mehr.
Aber jetzt zurueck zum Thema .....
-
Was war denn nochmal Thema?
Es war doch Breadrock, Teflon, Gusseisen u. Fritzoer (so wird das geschrieben :D) -
Leute.Leute,
nun lasst doch mal das Plastik beim Murph,!Mein Anliegen hat weiniger damit zu tun,dass ich Koch und Brotwurst bin.Sondern eher damit,dass ich 2 Kinder habe.
Natuerlich kommt mir meine Erfahrung als Koch zu gute,wenn es um gute Sachen geht oder um Schlechte.Ausserdem habe ich um Eure Meinung gefragt und nicht darum was falsch oder richtig ist
Damit es so richtig reinpassst,ich hasse uebrigens Mikrowellen)(privat koche ich schon seit jahren ohne!)Sa mal murph,haben Dir meine emails mal wieder nicht gut getan? ;)Ausserdem,was hast Du gegen Glatze?
Bei danni devito regt sich auch keiner auf.Ts.Ts.TsAlso Leute,mehr Meinungen bitte
regards
Der Einzige Breadrock -
Hey Brotmaxe
Habe nix gegen Glatze, steht dir gut. Aber das nur nebenbei.
Bin auch Microwave Nicht Benutzer.
Du musst mal das Thema erweitern, wird sind ja schon bei der Mikrowelle.
Falls du nicht wissen solltest wie das geht melde dich. -
Schliesse mich dem Club der Mikrowellen-Losen an!
Ich hatte noch nie eine und werde auch nie eine haben. Ich glaub gar nicht and die Dinger!
Kruemmel: Da ist meine Meinung...
p.s. Plastik Flaschen find ich auch doof, aber ziemlich schwierig ganz ohne sie auszukommen. Soft-Drinks trink ich nicht und mein H2O kommt aus dem Wasserhahn in den Britta-Filter. Milch allerdings kaufe ich - notgedrungen - in Plastik.
-
Na gut, jetzt weiss ich wieder!
Ich hab auch noch nie eine Micro gehabt u. will auch keine weil ich die einfach fuer ueberfluessig halte!
Ich koche schon seit jahren fuer die Familich, ( Habe sogar mal, in meinem 1. leben, 'ne ausbildung zum Konditorgemacht) kenne als was von der Materie.
Fuer Gusspfannen habe ich mich auch mal interessiert aber die waren mir zu schwer, ich liebe die beschichteten weil nix klebt, in Profikuechen sieht das bestimmt anders aus. Man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen wegen der ganzen taeglichen Lebensmittel, das macht krank.
Plastik versuche ich natuerlich zu vermeiden wo's nur geht, z.b. Einkaufstaschen, schon immer.
Getraenke= Cordial kaufen + Wasser aus dem Fridgehahn (gefiltert) in Saftflaschen, die ich vielleicht alle halbe Jahre neu kaufe. Softdrinks gibt's nur zu besonderen Anlaessen, bleibt an Getraenken, unvermeidlich, Milch!
Na ja, was soll ich sagen, bei uns laeuft die gelbe Tonne nicht alle 14 T. ueber, es sei denn mit Glassflaschen, wegen dem Bier -
Zitat
Original von rockie
Na ja, was soll ich sagen, bei uns laeuft die gelbe Tonne nicht alle 14 T. ueber, es sei denn mit Glassflaschen, wegen dem Bierbei uns lauft sie staendig ueber...wegen des Biers
dafuer ist unsere Hausmuelltonne immer ziemlich leer -
"ich kratz lieber mit 60 ab und habe gelebt als mit 95 und hab nur kaninchenfutter gefressen und wasser gesoffen. "
dem ist nichts hinzuzufuegen
gruss stefan
adelaide -
zum thema plastik noch eine andere anmerkung: wir lieben eure green bags (die es ja mittlerweile auch in blau, rosa, rot.....gibt, aber dennoch "green" sind) und fragen uns, warum sich das hier in deutschland nicht durchsetzen kann. selbst mittlerweile in manchen supermaerkten 20 eurocent schrecken nicht davor ab, dass man lieber die einwegtuete kauft als eine von zu hause mitzunehmen, die man staendig verwenden kann.
mikro sehe ich als camper anders als ihr. beim campen ist so ein teil mordspraktisch. wir haben so ein kombigeraet 3 in 1: mikro, heissluft und backofen. ist im wohnwagen bestens aufgehoben und kann je nach urlaub als brotback, TK-broetchen-aufback, TK-pizza-back oder eben mikrowellenherd dienen. vor allem zu zeiten als unser zwerg sich von so was ernaehrte:
-
Habt ich Euch eigentlich schon gebeichtet,dass ich Gasherd und Dampfdrucktopf habe?!
ist meine Mikro ohne plastik.....
come to SA leute,hier giebt es fuer eine leere Pulle 10 $ cent!in Brissie muss es ja das reinste Trinksodom und Gomorra sein
und ich dachte immer,dass nur in Umina beach die Tonnen ueberquellen(MUHAHAHA)regards
Themenstarter
ich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!