Ich und mein bester Freund suchen einen Van ab 10. Juni in Cairns.
Wir sind bereit bis zu 3000$ auszugeben.
Ist noch ein wenig hin, aber wäre nett wenn Ihr Infomationen habt.
Schöne Grüße
Chris
Ich und mein bester Freund suchen einen Van ab 10. Juni in Cairns.
Wir sind bereit bis zu 3000$ auszugeben.
Ist noch ein wenig hin, aber wäre nett wenn Ihr Infomationen habt.
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris und herzlich willkommen im Forum.
Könntest Du uns noch mehr Infos geben?
Zum Beispiel, ob zur Miete od. zum Kaufen.
Wenn zur Miete, für wie lange.
4WD od. 2WD.
Gruß Tim
Was bedeutet denn 2WD oder 4 WD?
Wir würden den gerne Kaufen.
Soll nicht neu sein, Muss von Innen auch nicht unbedingt in gutem zustand sein.Da ich Tischler bin und es möglich wäre den selbst auszubauen.
Hauptsache der Motor lässt uns nicht im stich.
4 WD four wheel drive = allradantrieb
2 WD erklaer ich nicht
Vielen Dank;) man lernt nie aus...
Das ist auch vollkommen Egal.
Der Strecke wird das vielleicht nicht egal sein
Je nachdem, was ihr fuer Reiseziele ausgesucht habt, braucht ihr einen 4WD... wenn ihr aber auf sealed roads, und nicht auf unbefestigten roads Abstecher vorhabt, dann reicht euch ein 2WD (die in der Regel auch guenstiger sind als 4WD)
So kommt man beispielsweise im Cape Tribulation nicht weit mit einem 2 WD, mit dem 4WD kommt man da nördlich in ganz andere Ecken
hallo christoph,
egal ist das nicht. du mußt wissen, daß man mit einem 2wd in der regel nur auf befestigten straßen unterwegs ist (sealed roads) und mit einem 4wd auch in das outback auf die unbefestigten straßen fahren kann.
viele strecken sind mit einem 2wd einfach unmöglich. im outback gibt es häufig an den flüssen keine brücken, da muß es durch den fluß gehen, weiter tiefer sand oder geröll, wo du jeden 2wd in die grütze fährst .
4wd sind sehr viel robuster gebaut (fahrwerk, federung, stoßdämpfer und auch die reifen sowie der motor, haben eine sehr höhere bodenfreiheit, häufig einen schnorchel, einen höheren verbrauch und leider auch ein höheren preis.)
wenn ihr eine reiseplanung macht, die sich nur auf den küstenbereich und angrenzendes gebiet bezieht, auf das rote zentrum mit alice springs, uluru usw., dann reicht ein 2wd voll aus.
ciao
michael
hier einige bilder zur information:
Das Freut mich das sich gleich ein paar leute gemeldet haben und nachfragen ..
Also wir Wollen eig. nur von Cairns in richtung Sydney an der küste lang...
Gibt es denn 4WD die "relativ günstig" sind? Also wie gesagt, Wir wollen am liebsten nicht mehr als 3000$ ausgeben.
Hallo Christoph,
dann würde ich wirklich keinen 4WD kaufen. Wie viel Zeit habt ihr denn ?
Wir haben 1 Jahr Zeit. Wollen den halt gerne zum Wohnen haben. das gefühl 1 Jahr in einem Bus zu leben, und einfach weiter fahren, wenn man will
Wollen uns halt viel Zeit lassen und Surfen
hallo christiph,
für deine reiseplanung, cairns die küste runter bis sydney, da brauchst du keinen 4wd. in diesem teil australiens ist das straßennetz sehr gut ausgebaut. zu deiner frage: ob man für 3.000 AUD bzw. günstig einen 4wd bekommt eine einfache antwort "im prinzip schon, aber du wirst keine freude daran haben, für diesen preis wirst du nur, sorry, eine schrottkarre (4wd) bekommen.
da du/ihr ein jahr darin leben wollt, ist ein campervan, z.b. so etwas wie ein toyota hyace (siehe hier im forum) eine interessante sache und dürfte sich deinen/euren preislichen vorstellungen annähern.
ciao
michael
Da könnt ihr euch ja herrlich treiben lassen !
ZitatOriginal von ChristophLorenzen
Gibt es denn 4WD die "relativ günstig" sind?
Nein
Um gleich für ein ganzes Jahr darin zu wohnen würde auch ich zu einem "echten" 2/3 Bett 2WD Camper ohne WC/Du (ex-Mietfahrzeug) raten, welcher bereits entweder über ein festes Hochdach oder dann ein Hebedach ("PopTop") verfügt. Denn sowas bei einem "Van" mit Originaldach nachzurüsten würde das Budget bereits überschreiten.
Euer Budget scheint mir dafür allerdings etwas knapp... je tiefer der Preis und höher das Alter (bzw. schlechter der Zustand), desto grösser das Risiko von teuren Reparaturen wie Motor- oder Getriebeschäden.
Studiere mal online Verkaufsinserate z.B. auf gumtree.com.au um einen ersten Eindruck über entsprechende Angebote zu kriegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!