Toll notice und jetzt?

• Hallo Alle zusammen,

ich hab mal ne Frage, wie es mit toll notices in oz gehandhabt wird?

Und zwar habe ich kurz vor meiner ausreise aus Australien, 2 toll notice gemacht. Die habe ich dann nicht mehr geschafft zu bezahlen und jetzt ist es auch 2 Monate her, bis ich mal mich in D. wieder eingefunden habe und auch zeit gefunden habe, um meine unterlagen durchzuschauen und die 2 schreiben zu entdecken.

Ich würde sie gerne auch bezahlen, möchte ja auch irgendwann wieder nach Australien?

Womit habe ich zu rechnen? Wenn ich sie nicht bezahlen würde, könnte es sein, dass ich an der Grenze Ärger kriegen kann?

die 2 toll notice sind "nur" mautgebühren von tunnels, die ich ohne eTag bei sydney durchfahren habe.

Gruss,
    chullain

• ich habe wegen eines unfalls in unserem ersten DU urlaub einen netten brief mit 160 AUD aufforderung erhalten.

widerspruch mit dem hinweis, dass die polizei vor ort die schuld nicht zuweisen konnte.

auf den widerspruch wieder ein brief mit dem hinweis, dass ich gegen den bescheid klagen koenne oder dass ich mich unschuldig erklaere.

ich tat letzteres und das war´s.

im jahr darauf und 2 jahre spaeter konnte ich wieder autos mieten und auch bei der einreise gabs keine probleme.

• Zitat

Original von chullain

Ich würde sie gerne auch bezahlen, möchte ja auch irgendwann wieder nach Australien?

Womit habe ich zu rechnen? Wenn ich sie nicht bezahlen würde, könnte es sein, dass ich an der Grenze Ärger kriegen kann?

die 2 toll notice sind "nur" mautgebühren von tunnels, die ich ohne eTag bei sydney durchfahren habe.

dann bezahl doch einfach ...., nicht mehr als korrekt.

Zitat

Original von chullain

Hoechstens Straflager, denke aber dir passiert NIX.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (12. Januar 2010 um 21:48)

• Die Westpac hat mir auch gedroht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich wieder nach aus wolle und meine Kontogebühren aber nicht gezahlt habe, weil mein Konto nicht gedeckt ist und blabla, aber fast jeden Aussi und jeden International, den ich gefragt habe, meinte, dass das Käse ist.
    Auch ein anderer Student musste mal Railway-Strafe bezahlen, hat es aber nicht gemacht und für ihn as International hatte es gar keine Konsequenzen. So vernetzt ist das da auch nicht, dass der Zoll sofort alles weiß, was du sonstwo mal nicht bezahlt hast.
    Aber wenn du selber sagst, dass es "nur" zwei kleine Mautgebühren sind, dann zahl es doch einfach?!? Ich würd nie mit Schulden aus dem Land gehen, auch wenn ich weiß, dass es keine Konsequenzen haben wird ;)

• Zitat

Das ist ein Widerspruch ! Denn eigentlich willst Du ja nicht zahlen :rolleyes:

Man kann ganz leicht über die Homepage per Kreditkartenbelastung bezahlen. Warum machst Du es nicht einfach ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!