Hallo Leute!
Wir werden Mitte diesen Jahres nach Perth ziehen, da mein Mann ein Angebot der Uni of WA bekommen, an einem sehr interessanten Projekt mitzuarbeiten. Wir waren noch nie in Australien (ich weiß, das ist gewagt), aber er ist im Moment gerade auf dem Weg dorthin, um sich umzusehen und seinen Vertrag zu unterschreiben.
Wir werden uns irgendwo zwischen Scarborough und Fremantle eine Bleibe suchen und bitten euch, uns zu helfen, besonders für Kinder geeignete suburbs und empfehlenswerte Schulen zu finden. Wir bräuchten eine pre-school bzw. preparatory school (oder ist das das gleiche) für unseren dann 5-jährigen, unser 12-jähriger besucht zur Zeit die sechste Klasse und der Große (16) die zehnte.
Eigentlich wären wir nach Santiago de Chile gezogen (und Chile kennen wir ganz gut), dann hat sich dieses Angebot in Perth ergeben (durch seinen ehemaligen Chef, der nach zehn Jahren in München nach Australien zurückgekehrt ist) und wir haben uns für Perth entschieden, weil wir denken, die Kinder haben dort sicher viel mehr Freiräume als in Santiago (und ich bin nicht pausenlos als Elterntaxi unterwegs), die Lage am Meer sehr verlockend ist und außerdem die Überschaubarkeit der Stadt (etwa so wie München, nur mehr Fläche?).
Liebe Grüße und danke an euch für alle Antworten,
Brigitte