Suche Job beim Reiseveranstalter in Australien

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin seit Oktober wieder in Deutschland, weil mein Working Holiday Visum gerade abgelaufen ist, ich kein Arbeitsvisum bekomme und die Voraussetzungen nicht erfülle!

Dabei möchte ich gerne so schnell wie möglich zurück und wenn möglich auch für immer dort bleiben.
    Da ich mich sehr für die Tourismusbranche interessiere und ich in diesem Bereich arbeiten möchte, mache ich seit Oktober ein Fernstudium zur Touristikfachkraft quasi als Quereinstieg, da ich ursprünglich aus der Eventbranche komme.

Wenn das jemand lesen sollte in Australien, der als Reiseveranstalter oder Tour Operator in OZ arbeitet und noch einen längerfristigen Job zu vergeben hat, den würde ich bitten, mir zu schreiben. Ich weiß, dass das visumstechnisch natürlich sehr schwer ist, dennoch hoffe ich auf eine Möglichkeit, wie ich meine theoretisch erworbenen Kenntnisse mit den praktischen verknüpfen könnte!

Also, ich hoffe, dass das jemand liest und mir weiterhelfen kann, weil ich wirklich den absoluten Willen habe, zurückzugehen!

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Antworten und verbleibe solange

Mit den besten Grüße aus dem Rheinland

Toshi

• G' Day zusammen,

das ist ja jetzt schon einige Zeit her, das ich mein Jobgesuch gepostet habe und sich logischerweise noch niemand drauf gemeldet hat, daher möchte ich noch einmal einen Aufruf starten in der Hoffnung, das mir irgendjemand antwortet!

Also, wie bereits oben beschrieben, bin ich ein Quereinsteiger, der seit Oktober wieder in Deutschland ist, weil das WHV abgelaufen ist (über 30 Jahre alt) und inzwischen ein Fernstudium zur Touristikfachkraft aufgenommen hat und einen längerfristigen Job sucht in der Tourismusbranche als Tour Guide / Tour Assistant / Travel Coordinator o.ä. bei einem Inbound Tour Operator, der idealerweise in der Lage dazu wäre, mich als Sponsor zu unterstützen und ein entsprechendes Visa zu beantragen (Alternative: Praktikum mit dem Occupational Trainee Visa!).

Ich weiß, dass das in diesen Zeiten nicht so einfach ist, jemanden ohne Erfahrung einfach mit diesem Visum auszustatten, dennoch bin ich bereit, alles dafür zu tun, um mir in Australien eine Zukunft aufzubauen um dort leben und arbeiten zu können.

Da ich ein sehr bescheidener Mensch bin, wäre ich am Anfang auch mit einem Bett, einer warmen Mahlzeit oder Taschengeld sehr zufrieden, wenn sich jemand hier meldet, der denkt, das er mir weiterhelfen könnte oder einen entsprechenden Tipp für mich hat.

Es geht mir hauptsächlich darum, soviel wie möglich an work experience für diesen Job zu sammeln und die Menschen und die Kultur näher kennenzulernen...und natürlich, mit viel Spaß und Freude diesen Job zu machen!

Also liebe Forumsgemeinde, sollte sich irgendjemand hier angesprochen fühlen oder jemanden kennen von dem er weiß, das eine Möglichkeit bestehen würde, bei ihm unter diesen Voraussetzungen arbeiten zu können, dann wäre ich sehr froh um jede Rückmeldung, die mir weiterhelfen könnte!

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen und erwarte gespannt eure Rückmeldungen!

Toshi

• Hallo,

es gibt wenige Reiseveranstalter und Touroperator aus Australien, die hier aktiv sind. Ich würde mir eine Liste der Entsprechenden Leistungsträger nehmen und alle einmal anschreiben. Wer was macht, bekommt man von Tourism Australia oder von Tourism der Bundesstaaten.

• Hallo toshi.b,
    ich hatte dir diesen Hinweis zwar an anderer Stelle schon gegeben, vielleicht gibt's aber auch noch andere User, die es interessiert.

Ich wuerde mich an deiner Stelle bei LinkedIn umschauen, wo es Gruppen im Bereich Tourismus (weltweit und in Australien gibt). Dort findest du Jobgesuche wie auch Angebote.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,

vielen Dank daluk für den Tipp mit linkedin und an Bernd wegen des Tipps, sich die Adressen der Leistungsträger über die Tourismusverbände zu besorgen.
    Ich habe mich ja inzwischen auch bei allen großen lokalen Tour Operatoren beworben aber die nehmen meistens nur Studenten der lokalen Universitäten, weil die zusammen kooperieren, also keine Chance für Leute aus Übersee ohne gültiges Arbeitsvisum.
    Ich habe Kontakte über linkedin und Xing zwar geknüpft aber leider kann mir keiner mit meinen Voraussetzungen ein Praktikum oder Job geben, auch nicht die anderen deutschsprachigen Veranstalter, die dort unten ein Business haben und meist nicht die Voraussetzung haben, ein OTV oder Sponsorship ausstellen zu dürfen!

Fazit: man will aber man kann nicht! Aber ich gebe nicht auf und halte weiter die Augen offen!

Gruß,

Toshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!