Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit Oktober wieder in Deutschland, weil mein Working Holiday Visum gerade abgelaufen ist, ich kein Arbeitsvisum bekomme und die Voraussetzungen nicht erfülle!
Dabei möchte ich gerne so schnell wie möglich zurück und wenn möglich auch für immer dort bleiben.
Da ich mich sehr für die Tourismusbranche interessiere und ich in diesem Bereich arbeiten möchte, mache ich seit Oktober ein Fernstudium zur Touristikfachkraft quasi als Quereinstieg, da ich ursprünglich aus der Eventbranche komme.
Wenn das jemand lesen sollte in Australien, der als Reiseveranstalter oder Tour Operator in OZ arbeitet und noch einen längerfristigen Job zu vergeben hat, den würde ich bitten, mir zu schreiben. Ich weiß, dass das visumstechnisch natürlich sehr schwer ist, dennoch hoffe ich auf eine Möglichkeit, wie ich meine theoretisch erworbenen Kenntnisse mit den praktischen verknüpfen könnte!
Also, ich hoffe, dass das jemand liest und mir weiterhelfen kann, weil ich wirklich den absoluten Willen habe, zurückzugehen!
In diesem Sinne hoffe ich auf viele Antworten und verbleibe solange
Mit den besten Grüße aus dem Rheinland
Toshi