Opale, Koalas, Kängurus und Pinguine in der Nähe von Sydney od. Uluru?

• Hallo,

gibt es in der Nähe von Sydney oder Uluru die Möglichkeit, nach Opalen zu suchen und Koalas, Kängurus und Pinguine in freier Wildbahn zu erleben?

Meine Recherchen ergeben immer, dass ich doch bitte am besten eine geführte Tour in den Zoo machen soll bzw. die großen Opalminen liegen nicht auf meinen Reiseweg ;(

Hat mir jemand einen Tipp?

Beste Dank und viele Grüße

• Zitat

Original von Im-Aussiland
    Hallo,

gibt es in der Nähe von Sydney oder Uluru die Möglichkeit, nach Opalen zu suchen und Koalas, Kängurus und Pinguine in freier Wildbahn zu erleben?

Meine Recherchen ergeben immer, dass ich doch bitte am besten eine geführte Tour in den Zoo machen soll bzw. die großen Opalminen liegen nicht auf meinen Reiseweg ;(

Hat mir jemand einen Tipp?

Beste Dank und viele Grüße

Hallo,
    Am einfachsten findest Du alles was du suchst auf einer Fahrt von Uluru nach Melbourne.
    Kangaroos ( und mehr ) zwischen Uluru und den Flinders Ranges. Koalas entlang der Great Ocean Road und in den Grampoans.
    Opale auch auf der m Weg vom Uluru zu den Flinders Ranges ( Coober Pedy und Andamooka ).
    Pinguine mit etwas Glueck entlang der Great Ocean Road, aber bestimmt auf Phillip Island.

cheers

• Na ja, mit den Pinguinen am Uluru wird es etwas schwierig. ;)

Für Kängurus empfehle ich ebenfalls die Grampians. In Halls Gap sieht man mehr Kängurus als Menschen.

Koalas haben wir entlang der Great Ocean Road auch viele gesehen, und zwar auf dem Abstecher zum Cape Otway Lighthouse und in Kennett River.

Viele Grüße, Eckart

• schildere doch noch einmal deinen reiseweg.
    ansonsten kann ich nur nomad beipflichten mit coober pedy. kängeruhs wirst du überall sehen, leider auch allzu oft auf der straße.
    Pinguine auf der great ocean road und natürlich, wie schon genannt, philip island und natürlich kängeruh island.
    ciao
    michael

• In Sydney lebt auch eine kolonie penguine. ABER soweit ich weis sind da keine touren undwerd das auch nich angegeben in die touristenprospekte.Habe mal ein dokumentar film gesehen wo die gezeigt werden.
    fur Koalas an der Great Ocean road is ne stelle wo man midestens 50 koala sehen kan. der name entfalt mis aber dran vorbei fahren kan man nicht steht den ganzen tag vol mit Japanner und chinesen zum fotografieren( manchmal auch ein Belgier namens swagmanneke :D )

• Hallo crashboy

sorry kan dir nich folgen, was du da schreibt in antwort auf mein beitrag.
    wens um schreibfehler geht? ich versuche Deutsch zu schreiben.obwohl das nicht meine muttersprache is.
    sonst erbitte ich um erklarung was du meinst.

gruss aus Belgien
    Walter

• In Sydney kann man mit ein bisschen Glück im Winter Pinguine beobachten. Z.B in Manly. Mein Mann hat aber auch schon welche am Dee Why Beach welche gesehen! Mit den Känguruhus ist ein bisschen ne Glückssache. Im Ferienhaus eines Freundes in den Blue Mountains konnte man Eastern Greys morgens um halb 7 klasse von der Terrasse aus bei der Nahrungssuche beobachten! Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der "Tierexpedition"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!