Neu hier, Hallo

• Hallo liebe Gemeinde!
    Habe mich gerade eben hier angemeldet um evtl. ein paar Tipps von Allradfahrern zu erfahren.

Ich werde am 01.03.10 von Bln via London-Singapur nach Perth fliegen.
    Dort angekommen,werde ich einen 4WD Camper übernehmen und in one way Manier über Südaustralien nach Darwin fahren. Dauer insgesamt für vier Wochen.

Es ist das erste Mal mit einem Allrader und ich möchte abseits der asphaltierten Strassen fahren,jedoch Tracks für Fortgeschrittene in diesem Bereich vermeiden. Das Fahren im Allrader soll die Reise unterstützen jedoch nicht dominieren! Ich möchte etwas sehen ohne mich bzw. die Reise mit riskanten Manövern zu gefährden.

Eventuell ist hier jemand bei,der mir Tipps für leichtere Offroad Touren geben kann.

Was ich nicht benötige sind generelle Australien Tipps, da ich dann wohl glaube ich das sechste oder sogar siebente Mal dort gewesen sein werde.
    Die vorherigen Male hatte ich immer einen 2WD camper, mit denen ich so circa 60-70.000 km insgesamt abgespult hatte ohne mich dabei zu stressen. Dazu gehörten alle Staaten und Territorien wobei ich bestimmt noch nicht alles gesehen hatte aber vmtl doch mehr als der Durchschnitt hier.

Ich bedanke mich bei denen die mir zu meinem Anliegen"leichtere Offroad tracks" Hinweise geben können!

Vielen Dank im Voraus,Olaf

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Hallo Olaf,

ehrlichgesagt finde ich dass Du Dir ganz schön viel vorgenommen hast für nur 4 Wochen! Aber aufgrund Deiner überdurchschnittlichen Australienerfahrung wirst Du schon wissen, was Du machst ;)

Was Deine Frage betrifft, fallen mir spontan die Flinders Ranges ein wenn Du SA mitnehmen willst oder der Oodnadatta Track, der ist in der Regel auch eher in besserem Zustand als andere Offroad Pisten. Kauf Dir doch einfach einen 4WD Atlas, darin findest Du sicher alle wichtigen Infos.

Cyclists

3 Mal editiert, zuletzt von Cyclists (16. Januar 2010 um 20:32)

• Hallo Cyclists,
    Flinders hatte ich schon mal im November 04 erlebt. War echt schön dort und so wenig Touristen dort zu dieser Zeit vorzufinden waren,soviele Fliegen gabs mal wieder. Den Weg von Perth - Pt.Augusta habe ich nun schon 2x hinter mir. Deshalb wird dieser Teil der Reise auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch war der Stuart von Süd-Nord schon mal im Programm.
    Die Flinders gehören jedenfalls wieder mit dazu,auch wegen der Wandermöglichkeiten.
    Neues Terrain sind dann auf jeden Fall die von mir angestrebten Oodna. - und Birdsville Track sowie der Plenty, West MacDo. Range und dann gehts up in den Kakadu einen alten Freund besuchen.

Ich glaube schon wir wissen wovon wir reden;-)!
    Gruß Olaf

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!