Hallo zusammen,
ich habe mich hier soeben angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier nützliche Tipps bekommen kann. Ich möchte unbedingt nach Australien auswandern, weiß aber nicht wirklich, welche Kontaktadressen ich nutzen könnte. Vielleicht kennt jemand den ein oder anderen Ansprechpartner? Soweit ich hier gelesen habe, gibt es viele, die sich wie ich für ein Leben in Australien interessieren.
Ich bin 30 Jahre, habe mein 2.Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Sowi (u.a. Politik) und unterrichte Sek I und II. Habe logischerweise mein Ref hinter mir unterrichte nun seit einem Jahr in Vollzeitanstellung an einem Gymnasium. Meine Revision werde ich voraussichtlich in spät. einem Jahr machen.
An erster Stelle interessieren mich Jobs in Melbourne und Umgebung, da ich dort auch meine Verwandtschaft habe und mir Melbourne sehr gefällt. (Ich war bereits 2 Mal in Australien). Ich weiß soviel, dass es in Melbourne eine deutsche Schule gibt, die allerdings nur für Grundschüler gedacht ist:-( In Sydney gibt es ebenfalls eine deutsche Schule, an der allerdings im Moment keine Deutschlehrer gesucht werden
Würde mich über Infos, Tipps, Asprechpartner etc. sehr freuen!
LG Leila