Bearbeitungszeiten de facto/onshore (820/801)

• Hallo zusammen,

kann jemand, der in letzter Zeit eines der oben genannten Visa beantragt hat, sagen wie zügig dieses bearbeitet wurde? Habt ihr das online gemacht oder direkt im Office?

Danke & Gruß

• Hi,

online kann man das nicht "machen".

man macht einen Termin beim DIAC, dann gehen beide hin, stellen den Antrag, legen die Unterlagen vor. Wenn diese komplett und richtig sind und beim Interview alles okay ist gibt es oft sofort das 820 Visum, ansonsten ein paar Wochen später, wenn was nach gefordert wurde.

das 801 Visum frühestens 2 Jahre später, mit neuen Unterlagen aber normalerweise ohne Interview.

Cheers
    Hannes

• Hallo Cam, mein Visum wurde tatsaechlich noch am selben tag des interviews rausgeschickt!
    Habe ca. 2 monate gebraucht, um alle papiere, formulare, beweise etc. zusammenzustellen. Ich wuerd mich vielleicht jetzt schonmal informieren, wie lange die wartezeiten fuer einen interviewtermin sind...

Viel Glueck!!

• bei mir ist's schon einbissle laenger her (200&) aber 3 Werktage nach dem interview hatte ich das Benachrichtigungsschreiben, dass das Visum erteilt wurde, in der Post. :D

Das war das 820er bei mir.

Nach 2 Jahren zum 801er ging dann alles schriftlich (ohne persoenlichem Termin und so), und das hat dann ein paar Wochen gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!