Australientour Februar / April 2010

• Unser Plan für die Australientour vom 7. Februar bis zum 9. April 2010 steht jetzt:

+ Flug Frankfurt/Hongkong
    + Hongkong 5 Tage
    + Flug Hongkong/Sydney
    + Sydney 3 Tage
    - Stadtrundgang/Stadtrundfahrt mit Bus/Hafenrundfahrt/Bridge Climb
    + Zugfahrt nach Melbourne
    + Melbourne 2 Tage
    + Mit 2WD Wohnmobil nach Adelaide über Ocean Road
    - Ballarat/Apollo Bay 1 Tag
    - Grampians 2 Tage
    - Goolwa/Victor Harbour 1 Tag
    - Kangaroo Island 2 Tage
    - Barossa Weintour 1 Tag
    - Murray River 1 Tag
    - Adelaide 1 Tag
    + Flug nach Alice Springs
    + Mit 4WD Camper Rundtour
    - Uluru/Kata Tjuta 1 Tag
    - Kings Canyon 1 Tag
    - West Mac Donnell Ranges 1 Tag
    - Alice Springs 1 Tag
    + Flug nach Broome
    + Broome 2 Tage
    - Stadtbesichtigung / Crocodile Park / Perlenfarm
    + Tour mit 4WD Camper nach Perth
    - Eighty Mile Beach
    - Karijini National Park 2 Tage
    - Exmouth 3 Tage
    -Tauchen
    - Coral Bay 3 Tage
    - Tauchen
    - Monkey Mia 1 Tag
    - Peron National Park 1 Tag
    - Kalbarri National Park 1 Tag
    - Pinnacles 1 Tag
    - Perth 3 Tage
    + Flug nach Hongkong
    + Hongkong 4 Tage
    + Flug nach Frankfurt

Folgende Fragen habe ich noch:

Ist eine Tagesetappe vom Eighty Mile Beach zum Karijini NP mit ca. 600 KM machbar?

Ist die Strecke von Tom Price nach Exmouth mit 570 KM machbar ohne daß man in die Dunkelheit kommt?

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Campingplatz in Perth/Umgebung wo man den Camper stehen lassen kann, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt erreicht? Sollte kein vergammelter Stadt-Campingplatz sein, wie man ihn von europäischen Großstädten her kennt.

Viele Grüße

frankth

• Hallo,

betrifft zwar nicht Deine Frage aber ich persönlich würde mir Coral Bay sparen, vor allem wenn Ihr ja eh schon nach Exmouth fahrt. Würde dafür z.B. lieber länger im Karijini NP bleiben ;)

Cyclists

• Hallo,
    ganz ähnlich haben wir's auch gemacht, nur dass wir keine großen Taucher sind und uns am Ningaloo (2Tage CoralBay)mit einer Schnorchelexkursion und einem Rundflug begnügt haben und mit dem Wagen einmal rum um die Landspitze incl. Exmouth.

Der Zeitplan erscheint vernünftig.
    Von TomPrice nach Exmouth haben wir's nicht ganz geschafft an 1 Tag aber wir sind spät losgefahren. Wenn ihr zeitig aufbrecht ist es machbar. Das gleiche gilt für 80mileBeach zum Karijini.
    Im Raum Perth waren wir in Fremantle [SIZE=10](was uns noch besser gefallen hat als Perth selbst)[/SIZE] am Fremantle Village Caravan Park.
    Vergammelt ist der absolut nicht, fast schon ein bischen nobel (akzeptable 33$). Woolie und Bottleshop zu Fuß erreichbar. Stündlich fährt der Linienbus vorbei. Zum Freo-CAT-Bus läuft man ca 15-20min. Nach Perth kann man dann per Bahn (günstig, problemlos, angenehme Fahrt)oder per Schiff am Swan River(auch schönes Erlebnis, toller Blick auf Skyline).

wünsche schönen Urlaub,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Hallo,

Ich würde an einem Tag vom Eighty Mile Beach bis in den Millstream Chichester NP. fahren der auch sehenswert ist und am nächsten Tag in den Karijini NP.

Für nach Exmouth würde ich an einem Tag vom Karijini NP. über Tom Price bis zur sehr schönen Rest Area Beasley fahren und erst am nächsten Tag weiter nach Exmouth oder direkt in den Cape Range NP. wo es verschiedene Camping Areas gibt .

Auf Coral Bay würde ich auch verzichten und auch ein paar Tage weniger lang in Hongkong bleiben, damit du mehr Zeit in Australien verbringen kannst.

Wir waren im Dezember auf dem CP in Fremantle der sehr zu empfehlen ist.
    Auch der Top Tourist CP in Perth ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gruss

René

Einmal editiert, zuletzt von emu (18. Januar 2010 um 10:33)

• Hallo,

da die Flüge gebucht sind, ist an der Aufenthaltsdauer in Hongkong nichts mehr zu ändern. Wir hatten den Aufenthalt auf der Hinreise auch ein bisserl als Anpassung an die Zeitverschiebung gesehen.

Der Campingplatz in Fremantle scheint wirklich das zu sein, was ich mir so vorstelle.

Wenn ich auf den beiden erwähnten größeren Tagesstrecken in WA nochmals Zwischenstopps einlege, geht mir das natürlich an den darauffolgenden Tagen verloren. Andererseits sind das dort alles Ziele, die ich unbedingt machen wollte. Also werden wir da mal rechtzeitig aus den Federn kriechen, und uns auf den Weg machen.

Was habt Ihr denn gegen Coral Bay? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dort ideal zum Schnorcheln. Da meine Frau nicht taucht, sondern nur schnorchelt, dachte ich, daß das eine gute Idee wäre. Aber ich bin für Hinweise und Kritik empfänglich.

Vielen Dank vorerst für die vielen hilfreichen Kommentare.

Viele Grüße

frankth

• Hallo,

ich finde Coral Bay ist einfach ein total überlufenes Tourinest.

Habe von Freunden gehört dass man in der Nähe von Exmouth genauso gut schnorcheln kann. Da gibt es irgendwo sogar Nationalpark Campgronds direkt am Meer, die sehr schön sein sollen.

Cyclists

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!