Deutsches Fuehrungszeugnis von OZ aus beantragen

• Wenn Du seit PR-Visa Erteilung insgesamt 12 Monate oder mehr ausserhalb Australiens warst und dabei mehr als 90 Tage in einem Land, dann brauchst Du von diesem Land (oder Laendern) ein polizeiliches Fuehrungszeugnis fuer den Citizenship Antrag.

Das Department fuer Immi & Citizenship kann aber auch unabhaengig von den o.g. Bedingungen ein auslaendisches polizeiliches Fuehrungszeugnis verlangen. (Machen die normalerweise aber wohl nicht.)

Joerg

PS: Eine australisch-deutsche Staatsbuergerschaft gibt es nicht. :D

• hey, versuch das gerade von perth zu erledigen. Laufe ich einfach an eine polizeistelle und frag nach einer beglaubigung? Ist ja alles auf deutsch... Gruss und danke

• Ja. habe ich auch gerade gemacht. Die Polizeidienststelle in der Cambridge Street hat meine Unterschrift bestätigt.

Nun habe ich gestern das Führungszeugnis erhalten. Das muss ich doch sicher übersetzen lassen, wenn ich es meinem Antrag auf australische Staatsbürgerschaft beilegen will, oder?

Gruss
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von yowie_wa (30. Oktober 2012 um 14:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!