Wealthy migrants pricing locals out of Sydney property market
-
Germanwings -
18. Januar 2010 um 13:13
-
-
irgend etwas gibt es wohl immer auszusetzen an den Migranten.
Davon abgesehen haben wir bei unseren Hausbesichtigungen keine Chinesen oder Inder angetroffen. Die Aussies waren beim Bieten schnell und nicht knausrig. Kommt wohl auch auf die Gegend an. -
Zitat aus dem Artikel
ZitatProof of this theory came when Mr Edwards plotted a chart of the increase in skilled migration alongside national house-price growth.
Ja klar, so einfach funktioniert ein wissenschaftlicher Beweis.
Wenn ich die Einwandererzahlen zusammen mit dem Preis von Benzin, Milch, Gold und anderen Guetern ueber die Jahre aufzeichne, gibt's da auch eine tolle Korellation. Sind die Einwanderer jetzt am hoehren Benzin-, Milch- und Goldpreis schuld?!Was auch total unserioes ist, sind die unterschiedlichen Bezugsraeume mit denen hier verglichen wird. Mal werden Visa zahlen mit 1998-99 verglichen (gab's da vielleicht gerade einen kleinen Einbruch?), dann mit den Zahlen von 1995 (warum gerade 1995?). Fuer die Zahl der Haustransactions dagegen werden der Zeitraum der letzten 10 Jahre herangezogen.
All das sieht stark danach aus, als haette sich da jemand genau die Zahlen rausgepickt, mit denen man am Besten fuer seinen Zweck argumentieren kann.
Einem wissenschaftlichen Peer-Review wuerde dieser Zahlensalat in dieser Form nicht Stand halten. -
Du meinst die Zahl der deutschsprachigen Australien-Einwanderer korreliert umgekehrt proportional mit dem Verfall der Bierpreise in Deutschland? Wenn da mal kein Zusammenhang besteht
Cheers
Hannes -
was habe ich mal vor langer zeit in einem statistikkurs gelernt:
stecke ich mit dem kopf im gefrierschrank, mit den füßen im backofen, habe ich in der körpermitte eine ausgeglichene temperatur.
wie war das noch mal mit den äpfeln und birnen?
ciao
michael
-
Als wir 2001 nach Sydney kamen war uns das Pflaster schon zu teuer. Das lag nicht an den Einwanderern. Und das liegt heute auch nicht an den Einwanderern.
Und wenn die "locals" so denken, sollen sie doch auch einfach "skilled locals" werden und viel verdienen...
-
Das seh ich genauso wie Hans.
Meistens sind es die Real Estate Firmen, die die Preise hochtreiben.In Albany konnte man das vor 4 Jahren gut beobachten, wie das gehandhabt wird.
Inzwischen hat sich hier allerdings der Pegel wieder auf normal eingestellt. Was natürlich auch heißt, daß einige Leute viel zu viel für ihr Haus bezahlt haben.Wenn es grad viele Leute gibt, die was suchen, kann man das nämlich gut forcieren mit den Preisen...
my 2 cents
und wenn nochmal so ein Immobilienfuzzi an meine Tür kommt und mein Haus verkaufen will, dann werd ich wahrscheinlich handgreiflich.
-
Zitat
Original von Minnie Orb
und wenn nochmal so ein Immobilienfuzzi an meine Tür kommt und mein Haus verkaufen will, dann werd ich wahrscheinlich handgreiflich.
Yeah! Go, Frieda, go!
-
booohoooo.
Klar. Arme Einwanderer aus dritt-Welt-Laendern will niemand, weil die (so oft der Irrglaube) die Loehne kaputtmachen (dass es gewerkschaftlich und gesetzlich festgelegte Tarife gibt wqird da gerne verschwiegen)Und die reichen Einwanderer will man cniht weil - mein Gott!!! - die ja mehr Geld haben als man selbst!!!!
@Frieda:
Gegen alles, was an die Tuer klopft und dunkle, schicke Klamotten traegt, gibt es eine Geheimwaffe:
Ein kleiner weisser, ueberfreundlicher, haarender Hund!Ob Zeugen Jehovas, Mormonen, Immobilienmarkler.... der verpasst allen dunklen Hosen und Roecken ein weisses Fell, was die dunklen Hosen und Roecke sofort zum Gehen veranlasst.
-
Zitat
Original von Blossom
@Frieda:
Ob Zeugen Jehovas,
Nicht die Zeugen die zu uns kommen. Die stoert auch kein grosses Schild am Tor: Vorsicht, bissige Hunde. Sie vertrauen auf ihren Glauben, nehme ich an.
-
*kicher* Glaube schuetzt vor haarigen Klamotten nicht.
Und im Gegensatz zum Hundebissen glaub ich nicht, dass der Besitzer fuer ein Fell auf der Hose haftbar gemacht werden kann.
-
ich weiß nicht warum, aber die Zeugen Jehovas klingeln bei mir nicht mehr.
Ich hab da mal ganz am Anfang als ich hier wohnte, ganz einfach gesagt, sie sollen mich von ihrer Liste streichen oder so, und das hat scheints funktioniert.Hundehaare? Nicht für jeden ist das ein Grund zum Gehen....Gibt ja auch Hundeliebhaber
Blossom, jetzt lern doch endlich mal "nicht" richtig zu schreiben....
zur Not kann man es auch verbessern, meinst du nicht?Ob Hundehaare oder nicht, Immobilienmakler mag ich nicht!
-
Zitat
Original von Minnie Orb
Blossom, jetzt lern doch endlich mal "nicht" richtig zu schreiben....
zur Not kann man es auch verbessern, meinst du nicht?GENAU..
-
Zitat
Original von Australien-FAQ
Zitat aus dem Artikel
Ja klar, so einfach funktioniert ein wissenschaftlicher Beweis.
Wenn ich die Einwandererzahlen zusammen mit dem Preis von Benzin, Milch, Gold und anderen Guetern ueber die Jahre aufzeichne, gibt's da auch eine tolle Korellation. Sind die Einwanderer jetzt am hoehren Benzin-, Milch- und Goldpreis schuld?!Erinnert mich an meinen Statistik-Kurs.
Damals haben wir die Anzahl der Störche in den norddeutschen Ortschaften mit der Anzahl der Kinder je Frau vergleichen.Ergebnis: Je mehr Storche in der Ortschaft auf den Hausdächern nisten, desto höher war die Kinderzahl. Aber ob man daraus jetzt folgern kann, daß der Klapperstorch die Kinder vorbeibringt? Also ich weiß ja nicht...
-
Zitat
John Edwards, of property monitor Residex
Wer ein wenig nachforscht wird feststellen das dieser Herr nichts anderes als als Hetze betreibt und der Allgemeinheit durch die mainstream Medien weissmachen will das total ueberteuerte Immobilien ein Segen fuer Australien sind und fuer jeden Hausbesitzer Reichtum und Wohlstand bedeuten. Absolute nicht zu fassen in welchem Masse die Gehirnwaesche und Manipulation hier bezueglich Hauspreisentwicklung abgeht!
Wuerde hier freie Marktwirtschaft anstatt Staatlich angeordnete Bestechung (FHG, $900, keine Stampduty usw) und Vetternwirtschaft (Politiker, Banken, Developer usw) herrschen, waeren auch hier die Immo Preise gefallen wie z.b. in USA,UK oder Spanien und die Aussies waeren somit mit einer natuerlichen Korrektur dem nun bevorstehenden Crash, der weitaus heftiger sein wird, wahrscheinlich glimpflicher weggekommen als was der "Stimulus" in 2009 faelschlicherweise brachte....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!