@blossom -> Beliebtheit des ACT gem. Forumsumfrage

• Hi Hannes,

na ja, so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ja doch nicht. Immerhin 30% wollen doch überall hin, somit auch ins ACT ;) ;) ;)

Viele Grüße, Eckart

• Also als Reiseziel bietet sich Canberra ja eigentlich an: alle moeglichen Museen, zum grossen Teil kostenlos, Parlament etc.
    Kann man mal sehen wie wenig Ahnung viele Leute haben :] :]
    Gut dass die alle nicht hierher wollen ;) ;)

• Das erinnert mich doch stark an Bill brysons Fruehstueck mit rooh,dort beschreib er wie die Stadt canberra entstanden ist.
    Zwei ! Fische treffen sich im Teich.Sagt der Eine .:Warum hohlen wir uns nicht einen....und bleiben hier?

regards
    ich

• Zitat

Original von breadrock
    Das erinnert mich doch stark an Bill brysons Fruehstueck mit rooh,dort beschreib er wie die Stadt canberra entstanden ist.
    Zwei ! Fische treffen sich im Teich.Sagt der Eine .:Warum hohlen wir uns nicht einen....und bleiben hier?

Lake Burley Griffin ist doch künstlich angelegt worden, d.h. im Rahmen der Entstehung der Trabantenstadt Canberra auf dem Reißbrett . Kann also nätt sein :D

Cheers
    Hannes

• @ Germanwings

da haben doch nur Touris abgestimmt! ;)

Meine Frau und ich mögen Canberra!!!!!

Also sind wir mit Blossom schon zu dritt! :D

• Hier mal ein paar sachliche Fakten ueber die Hauptstadt: :rolleyes:

Zitat

Canberra (pronounced "Can-braaaah") is the capital and biggest-little-city of Australia. The city was designed by an elderly British man to trap tourists in an arcane and diabolical web of roundabouts and eye-sores, commonly known as "government buildings" or "private schools". Canberra is known for its shit weather - The average winter temperature is -17°C, average summer temperature 43°C. Canberra is also the 27th Wonder of the World, famous for being one of the only three holes above the ground (second in size only to Adelaide, which comes in at #26)(third is Queanbeyan which is the largest of them all, which comes in #31 (people still think it is a shithole)).

weiter gehts HIER

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• *grins*
    genau das macht ja die Lebensqualitaet hier so toll:
    Mann kann schoen leben und wird leben gelassen, ohne von Touris ueberannt zu werden.

Kein Stau, tolles Strassennetz, kein Schlangestehen, keine Menschenmassen - daher kaum Taschendiebe, niedrige Arbeitslosigkeit, niedrige Kriminalitaetsrate.

Schoene, heile Welt, in der Nachbarn die Kosten fuer den neuen Zaun teilen ueber den hinweg man dann die Neuigkeiten der Nachbarschaft austauscht. :D

P.S.: Bei mir waren grade zwei Zeuginnen Jehovas an der Tuer und der Hund ist immer noch ganz schalou...

• Zitat

Original von Blossom

Schoene, heile Welt, in der Nachbarn die Kosten fuer den neuen Zaun teilen ueber den hinweg man dann die Neuigkeiten der Nachbarschaft austauscht. :D

Ich sags doch immer, kommt nach Perth. Hier werden auch die Kosten fuer den neuen Zaun geteilt (ist sogar gesetzlich vorgeschrieben) und wir haben viel schoeneres Wetter als in Canberra ([SIZE=10]und all die anderen Dinge die in Perth besser sind als in C, z.b. den Ozean vor der Tuer zu haben.[/SIZE] :P

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!