• Ich habe gestern meine white card online gemacht, was ein final assessment
    question sheet in papierform beinhaltet. mit zumindest einer frage komme ich
    nicht zurecht:

Statute Law includes:

a. Acts
    b. Regulations
    c. Codes of Practice
    d. All of the above

Da keine Fehler im final assessment sheet erlaubt sind, sind nur antworten
    mit glaubwürdigem link wirklich brauchbar. vielleicht weiß ja jemand hier bescheid?
    (ich habe natürlich schon selbst die suchmaschinen bedient, habe aber nichts zufriedenstellendes gefunden.)

• bloede Frage....
    ich glaube es ist entweder a) oder d)

Das australiosche Rechtssystem ist ein Mischmasch aus allen moeglichen Rechtssystemen..... ich glaube aber, dass die Statutes tatsaechlich acts sind, die vom Parlament erlassen werden.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Law_of_Australia#Statute

Bin mir aber nicht sicher, ob die andern beiden cniht vielleicht auch Statutes werden koennen?

• vielen dank für eure antworten ihr zwei. ich schwanke auch zwischen a und d.
    acts auf jeden fall und regulations nach misskiwis link definitiv auch. codes of
    practices sind darin jedoch nicht enthalten, es gibt aber nur die möglichkeit
    ein kreuz zu setzen...daher tendiere ich ja mehr zu d. ich werde aber noch ein
    wenig abwarten, bevor ich mein finales endkreuz setze.

Zitat

bloede Frage....

ähnlich blöd wie die frage, " an oh&s inspector may issue on the spot fines".
    die möglichkeit besteht nämlich nur in nsw & nt. ich mache die white card für
    einen job in queensland, die online version ist jedoch state-übergreifend...
    ist schon leicht verwirrend...

Einmal editiert, zuletzt von CosMoe (20. Januar 2010 um 01:30)

• Statute Law sind Gesetzte die durch das Parlament gehen.

Details die sich oft ändern können werden delegiert, und sind als Regulations bekannt. Um Regulations zu ändern brauch das ganze nicht wieder ins Parlament.

Wie diese Gesetze und Regulations eingehalten werden sollen sind in ein Code of Practice beschrieben. Das Code of Practice ist kein Gesetz als solches sondern eine Richtlinie, und wird von de Industrie reguliert.

Statute Law, Regulations und Codes of Practice arbeiten aber zusammen, damit das ganze funkst, das ist glaube ich Sinn der Frage. Damit gebe ich Misskiwi recht, Antwort ist d. all of the above.

Gruss

Hans

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (20. Januar 2010 um 01:42)

• mach mal d
    zum einen bauen die die gesetze so auf wie das Hans beschrieben hat zum anderen jedes mal wenn ich in irgend so einem test und ich hab auch schon ein paar gehabt die moeglichkeit all of the above hatte war es eben das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!